Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5518  
Alt 19.12.2017, 12:38
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.331
Abgegebene Danke: 557
Erhielt 794 Danke für 363 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Alles schön und gut. Aber auch du weißt, alles hat seinen Preis, will heißen, das Prinzip von Ursache und Wirkung gilt auch hier.

Selbstredend können wir nun wegen der 60.000,- € wieder alles auf Kopf stellen und an den Grundfesten des Ganzen rütteln, bis wieder alles auseinanderfällt. Bis wir die Sau dermaßen durchs Dorf getrieben haben, dass sie aufgibt, bis wir wieder dermaßen schlechte Presse verbreitet und produziert haben, dass das Image mal wieder in den Keller sinkt und alle Welt sich mal wieder einig sein kann, dass die ganze Alemannia eh nicht mehr ist, als ein Sauhaufen, der es nicht wert ist, dass man ihn unterstützt und genau das passiert, was man ja eh immer schon gewußt hat.

Die Paulis dieser Welt warten nur auf diese Selbstzerfleichung.

Ja, darin sind wir bekanntlich gut, wirklich sehr gut. Anstatt dass mal alle Zusammenstehen und an einem Strang ziehen, anstatt dass mal positive Signale nach außen gesetzt werden, dass gute Nachrichten produziert werden, dass das Sportliche in den Vordergrund rückt, dass alle Mannschaft, Trainer und Geschäftsführer unterstützen geht die Scheißhauswühlerei wieder von vorne los. Und wofür?

Wegen 60.000 €. Ja, das ist eine Menge Geld und das sind keine Peanuts. Und die sind offensichtlich vom damaligen Vorstand in den Sand gesetzt worden im naiven Glauben, die Alemannia damit vielleicht retten und vor der neuerlichen Insolvenz bewahren zu können. Und ja, der Verwaltungsrat hätte diesen Rettungsversuch stoppen können, was er nicht getan hat. Und jetzt????????

Alles in Grund und Boden stampfen, das kleine Pflänzchen Hoffnung, dass in letzter Zeit wieder vorsichtig gewachsen ist, sofort wieder platt machen?

Ach ja, stimmt. Die ewig tolle Transparenz, die uns hochstilisiert wichtiger geworden scheint, als das Bestehen und Wohl und Wehe der Alemannia selbst in diesem Zusammenhang.

Ich denke, Erfolg macht sexy, und wenn er da ist, interessiert letztlich kaum jemanden, wie genau nun in jedem einzelnen Detail er zustande gekommen ist. Hätte sich ein großer Spender/Sponsor gefunden, wir würden diese Diskussion hier gar nicht führen.

Nun ist er aber nicht gefunden worden, und der Rettungsversuch mit den 60.000 € ist offenkundig geworden. Da ist es naheliegend, wieder alles zu verteufeln, von mafiösen Strukturen zu fabulieren und den Ruf des ganzen Ladens aber mal wieder so richtig in den Dreck zu ziehen. Ist ja eh alles nur ein Sauhaufen.

Wirklich? Ich habe eher den Eindruck, dass eine ganze Menge passiert ist, dass wir auf vielen Ebenen einen anderen, einen besseren Weg eingeschlagen sind und die ersten Früchte davon anfangen zu wachsen.

Und ich kann mich daran erinnern, dass es noch gar nicht so lange her ist, da haben wir uns nicht wegen 60.000 €, nein, da haben wir uns wegen 60 Millionen € aufgeregt.

Da mag die Höhe der Summe, worüber wir hier reden, einerseits egal sein, es geht ja um das Prinzip, andererseits wären wir froh gewesen, zu dieser Zeit ein derartiges Luxusproblem gehabt zu haben, uns allein um die Verwendung von 60.000 € zu streiten, erst recht, da sich niemand diese Summe in die eigene Tasche gesteckt hat.

Meine Meinung.
Hätte das Geld der GmbH gehört, würde ich das genauso sehen !
Aber Du übersiehst ein kleines, aber eigentlich das wichtigste Detail:
Das Geld stammte von dem e.V. und durfte nicht für die GmbH verwendet werden !
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ananas für den nützlichen Beitrag:
rocker (19.12.2017)