Einzelnen Beitrag anzeigen
  #285  
Alt 01.03.2016, 13:57
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass diese Analyse in die Irre führt. Das CHIO ist in der Tat ein sehr renomiertes Turnier und zieht entsprechendes Kapital und Publikum an. Das schadet aber denke ich auf keinen Fall der Alemannia. Denn die Alemannia hat bereits alle Aachener Großunternehmen als Sponsoren im Boot (Lambertz, Doc Morris und Co.). Natürlich kommt die Alemannia in ihrer aktuellen Situation nicht an Sponsoren ran, die auf Fernsehpräsenz setzen (zum Vergleich beim CHIO z.B. Rolex). Das würde die Alemannia aber auch in der zweiten Liga nicht schaffen, da die Werbereichweite eher regional begrenzt ist. D.h. Kassen-Müller und Co. werden immer - solange die Alemannia unter Bundesliganiveau spielt - die Haupteinnahmequellen sein. Von daher sehe ich nicht, dass der CHIO der Alemannia schadet. Im Gegenteil. Würde der Alemannia noch einiges im Stadionumfeld selbst gehören, müsste der ALRV für die Nutzung (Parkflächen, Funktionsflächen) ein hübsches Sümmchen Miete zahlen.

Zum Thema Investor bin ich zwiegespalten. Ein Investor könnte bei der Alemannia natürlich das in kurzer Zeit schaffen, was man sich sonst mühsam aufbauen müsste. Allerdings darf das Ganze dann nicht wie bei 1860 laufen. EIn Investor tilgt die Schulden des Vereins, verschafft ihm Luft zu atmen, aber sportlich und auch perspektivisch finanziell hat man immer noch Luftknappheit. Dafür redet der Investor bei jeder Personalentscheidung rein und droht damit, den Klub fallen zu lassen, sofern es nicht wie gewünscht läuft.
Da läuft es für meinen Geschmack in Hamburg wesentlich besser. Kühne verschafft dem HSV finanziell Luft und ist auch bereit, sportliche Entscheidungen zu finanzieren. Jetzt müssten nur die sportlichen Entscheidungen mal sitzen. Das ist das Manko beim HSV. Vergleichbar übrigens auch zu Viktoria Köln. Statt auf eigene Leute, wird auf abgehalfterte Profis gesetzt, die jede Saison am gesteckten Ziel scheitern. Das sollte der Alemannia, sofern ein Investor einsteigt, ein warnendes Beispiel sein.
Während der Recherche zu meinem Artikel stieß ich auch auf diesen Artikel hier (http://heluecht.stupid-and-slow.de/k...chance-teil-6/). Kühne ist in meinen Augen ein beispiel für einen Investor, der für seine 11% ganz schon Einfluss hat - und den HSV in der Hand hat. Ohne sein Geld ist der HSV am Ende. Das ist die Gefahr bei einem Investor.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten