Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 19.06.2013, 19:27
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Hinsichtlich des Themas "Rettungsversuch" völlig off topic
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Einerseits verständlich, andererseits hilft das für die aktuelle Situation nicht so sehr.

Bevor überhaupt theoretisch Neuwahlen stattfinden könnten, muss die Kölmel-Frage gelöst sein. Sonst sind wir noch vor der JHV pleite.

Der amtierende Vorstand sollte aus meiner Sicht, um neues Vertrauen aufbauen zu können, wie folgt handeln:

1. Eine informelle Informationsveranstaltung für die TSV-Mitglieder durchführen (fast kostenlos im Tivoli möglich, geht auch auf der Tribüne, Unkosten können vermutlich durch Verzehr wieder gedeckt werden, evtl. endet es sogar mit einem Plus in der Kasse)

2. Ankündigen, auf der nächsten JHV zumindest die Vertrauensfrage zu stellen, das sollte für alle Gremienmitglieder gelten.

Wenn man neues Vertrauen wecken will, sollte man das vor der JHV tun. Dann sind viele Mitglieder eher bereit mitzuhelfen. [...]
Aber trotzdem gut analysiert und Problem sauber abgeräumt. Danke!

Das geht einerseits weit über das hinaus, was als Vorstellung einiger Mitglieder heute in der Zeitung stand und liegt andererseits ziemlich nahe an dem, was als Vorstellung anderer Mitglieder (Vorstände und Verwaltungsräte) vor eingen Tagen in der Zeitung (oder auf der Homepage?) stand. Damit sollten Dir bitte alle dankbar und es dann auch zufrieden sein.

Und es sparte entweder dem Verein einge tausend Euro Anwaltskosten etc. unmittelbar oder jedenfalls mittelbar, weil seine einzig treuen Mitglieder ihre entsprechende Ersparnis selbstverständlich völlig uneigennützig ihrem Verein spenden würden.

Und wenn es sogar tatsächlich nur um Information ginge und nicht um das Rederecht auf der Versammlung und um die vorbereitende Berichterstattung dazu, ginge es sogar noch billiger und sogar noch weitaus effektiver. Da fiele mir einiges ein. Aber das will ohnehin keiner hören, also lassen wir das.

Ein schöner Kompromiß wäre also zB eine Abteilungsversammlung Fußball. Die steht nach meiner blassen Erinnerung ohnehin seit "einiger Zeit" aus und könnte ziemlich zügig und kostengünstig improvisiert werden. Da braucht man keinen Ballsaal und keine langen Fristen, glaube ich.
Mit Zitat antworten