Einzelnen Beitrag anzeigen
  #756  
Alt 24.03.2013, 15:42
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.015
Abgegebene Danke: 1.337
Erhielt 1.204 Danke für 464 Beiträge
Vielleicht bin...

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Danke, du sorgst zum zweitenmal heute für meine Erheiterung
...in meiner Wut, Entäuschung, Verzweiflung über das Ziel hinausgeschossen.
(dass ich damit zu Deiner Erheiterung beigetragen habe, freut mich, denn lachen ist gesund. Warum aber direkt 2x ???)


1. Fakt ist aber auch, dass wir bisher (bis auf ein halbherziges Lippenbekenntnis des OBs) noch keine Spielstätte haben.
2. Fakt ist (leider) auch, dass die "vierte" Liga, wahrscheinlicher ist, als die "dritte".
3. Fakt ist natürlich auch, dass mit dem "neuen Stadion" selbst in der vierten Liga bei durchschnittlich nur 5000 Zuschauern (entsprechend verteilt auf alle Preiskategorien bei einem geschätzten durchschnittlichen Kartenpreis von 18 Euro) ca. 1.5 Mio Einnahmen abzüglich der Betriebskosten zu erzielen sind (was mit den gleichen 5000 Zuschauern z.B. in Brand oder wo auch immer eine Utopische Summe ist. - Hierfür müssen wir aber den "Postkasten" erstmal bekommen, und hierbei muss der Mietpreis dann auch entsprechend stimmen.
4. Fakt ist (für mich), dass die Stimmungspirale aufgrund weniger Zuschauer sich momentan weiter dreht.
5. Die Diskussion bzgl. Modefans, Eventzuschauern, etc. wollte ich in keinem Fall lostreten, da dies zu nichts führen wird und dies auch schon mehr als durchgekaut ist.
6. zum Thema Stadiongröße habe ich meine Meinung und Ihr könnt Eure haben. Ich bleibe dabei, ein 25.000 Zuschauerstadion, z.B, 1:1 das Roda-Stadion hätte gereicht. In wie weit das billiger gewesen wäre und ob wir heute damit in einer anderen Situation wären, weiß keiner, und ist ja auch egal, da die Situation ist wie sie ist. D.h. Keine Spielstätte oder eine (vielleicht nur momentan) überdimensioniertes Stadion.

In der Hoffnung, meinen Post von Donnerstag damit etwas erläutert zu haben, einen schönen Sonntag!
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten