Einzelnen Beitrag anzeigen
  #360  
Alt 19.03.2023, 21:27
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 2.734
Erhielt 4.429 Danke für 1.424 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich versuche ja, die teilweise doch ziemlich vollmundigen Ankündigen der letzten Monate weitgehend als Motivationshilfe für Sponsoren, Zuschauer und Umfeld zu sehen und nicht, wie der eine oder andere, da noch eigene Interpretationen hineinzumischen, so dass am Ende die Pflicht zum Aufstieg im nächsten Jahr rauskommt...
Dennoch finde ich Äußerungen wie "jeder Regionalligaspieler freut sich, wenn die Alemannia anruft" (oder so ähnlich) schwierig. Möglicherweise soll das Spielern und Beratern Druck machen, aber gleichzeitig erhöht das aus meiner Sicht auch den Druck auf die sportliche Leitung. Das impliziert ja fast, dass wir so ziemlich jeden Regionalligaspieler ausser solche von den Aufsteigern haben könnten. Schön wär's; wenn der Kader aber dann doch wieder mit häufig Verletzten und Spielern aus anderen als den Topteams aufgefüllt wird, muss man sich ja fragen, warum der Sportdirektor das denn nicht besser hinbekommen hat.

Ich wünsche mir für die nächste Saison eine Mannschaft, die gegenüber derjenigen, die ich in diesem Jahr 2023 bisher gesehen habe, technisch beschlagener ist, die noch den einen oder anderen Geschwindigkeitszuwachs erhält und die auch jüngere Spieler aus NLZs enthält. Soweit mein persönlicher Wunschzettel...
Absolut. Der ein oder andere gute (!) aus einem NLZ wäre nicht verkehrt. Letztlich ist es aber auch egal, ob ein guter Spieler aus einem NLZ oder von Wiedenbrück kommt. Er muss uns halt weiterhelfen.
Pflicht zum Aufstieg ist jetzt vielleicht ein Stück zu weit. Aber ganz oben dabei sein. Es sollte um was gehen. Dafür reicht es aktuell nicht, wie wir ja alle feststellen. Es wäre schlichtweg ein Spaß-Killer, wenn wir den nächsten Saisonstart verpennen und wieder ein drittel der Serie der Kapelle hinterlaufen. Dafür hat man den Bogen jetzt zu weit gespannt. Führt dann vielleicht auch dazu dass die Sponsoren, die man jetzt (hoffentlich) gerade mühsam zurückgewonnen hat, auch gelangweilt/enttäuscht wieder von Dannen ziehen.
Na ja. Jetzt kann und darf das alles passieren. Kein Ding. Da manövrieren sich gerade vermutlich auch ein paar Spieler ins Abseits der Überlegungen. Korzuschek werden sie glaube ich keinen Vertrag anbieten. Er hat definitiv fußballerische Qualität. Warum zeigt er sie nicht regelmäßig?
Bei anderen hingegen sieht man, dass sie sich voll reinhängen, zB Schmitt.

Kommende Woche soll es ja lt. Mobertz News geben. Bzw. kleine Puzzlesteine. Bin gespannt.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (19.03.2023), Salamander (21.03.2023)