Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 09.03.2023, 21:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen EDIT: Andere waren schneller & treffender. Gut so …

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Also bisher interessierten mich Deine - oder Ihre? Egal. Also: Bisher interessierten mich Deine demütiger-als-ein-Papst-Jesus-Duett-Elogen in besten Fall jenseits der Außenlinie. Aber so langsam frage ich mich dann doch, was Dich wirklich antreibt. Deshalb der Versuch dieses Einblicks:

Stellen wir uns mal gaaaaanz naiv: Alemannia steigt tatsächlich auf. Nein, nicht schnappatmen. Ist ja nur hypothetisch. Nehmen wir mal an, dass das passiert. Würdest Du Dich dann für den Verein, den Du ja nur von der Ferne verfolgst, und uns Unbelehrbare irgendwie doch freuen? Oder würdest Du enttäuscht Deine Vodoo-Puppen verbrennen und Dich vergrämt ins Klosterleben stürzen?

Und machen wir mal auf Science Fiction: Stell Dir vor, der Aufstieg wäre unter der vorherigen Führung gelungen. Hättest Du Dich damals für den Verein und seine anscheinend gänzlich mangelfreie Chefetage gefreut? Oder wäre der dann ebenso quasi systemfeindlich gewesen?

Keine Bange, ich will Dich nicht hochnehmen. Nee, echt nicht. Ich will Dich nur langsam mal einordnen können.
Sorry, ausgerechnet Dein alemanniafernes Gemurmel aus dem Off hat mir in diesen aufwühlenden Tagen noch gefehlt.

EDIT: Andere waren schneller & treffender. Gut so.
.
Technisch bedingte Zugabe: >>> Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 8 Zeichen. <<<
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten