Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 06.03.2023, 18:25
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.408
Abgegebene Danke: 3.034
Erhielt 5.701 Danke für 1.901 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das mag für dich neu sein, ist es aber nicht und üblich. Was meinst du welche Klauseln Spieler in ihren Verträgen haben wo du mit den Ohren schlackerst.

Es gab seinerzeit ganz bestimmt gute Gründe warum u.a. diese Klausel eingebaut wurde. Wie ich oben erwähnte, es ist immer von Fall zu Fall zu betrachten ob das Vor- oder Nachteilig ist am Ende. Das ist wie bei Spielern, wenn Spieler X der hier nichts gebracht noch eine Klausel hätte das er die Option auf ein weiteres Jahr hat und diese zieht wären wir erzürnt. Andersrum, wenn ein Top-Spieler eine solche Klausel hätte die Alemannia wiederum ziehen könnte, dann wären wir froh und es wäre zum Nachteil des Spielers. Die Tür hat immer zwei Seiten, und zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses hat das sicherlich Sinn gemacht.
Absolut. Außerdem, um es einfacher zu machen:
Jemand kommt und sagt:
"Bitte mach das unmögliche möglich und halte unser Team in der Liga, nach kannste dann aber gehen, denn Du passt nicht zu unserer DNA und kannst ja froh sein, dass du Arbeitsloser überhaupt nen Job bekommst."
Klingt doch ganz ausgezeichnet, so hätte es der Franz wohl eingeschätzt.

Aber nein, Kilic wollte nicht in der Szene vom "Mr. Alemannia" zum "Mr. Feuerwehrmann Alemannia-only" mutieren. Daher hat er sich eben ein erfolgsanhängiges Konzept erbeten, dass man ihm schon auch zusagen muss, wenn man ein Abstieg verhindern wollte.
Hätte man es ausgeschlagen und wäre dann runtergegangen, wären wir finanziell in ganz anderen Problemen, als bei einer Bezahlung von einem Trainer zusätzlich.

Also lasst mal den Wirt(z) im Franz, nein ich meinte die Kirche im Dorf.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (06.03.2023), Heinsberger LandEi (06.03.2023)