Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 19.02.2023, 21:11
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.796
Erhielt 8.195 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ach Chris, was ist schon Ironie bei Alemannia, in diesem Forum...meine echten Befürchtungen, nicht nur meine übrigens, gehen eher in Richtung Präsident. Du weißt warum. Moberz hin oder her, dann fangen wir von vorne an. Auch RA Fröhlich bekommt unter Leuten, die nah dran sind, mit Laschet zusammen ein gutes Zeugnis. Ich habe so oft über den geschimpft. Ich kenne mich nicht mehr aus.so vieler Ironie, lieber Freund. Gruß in die Hauptstadt
Ich will, damit das klar ist, keinesfalls die Leistung der neuen Führunsgetage schmälern, da ist vieles in positive Bewegung geraten. Ich bin aber, damit auch das klar ist, ein sehr großer Gegner der Theorie, dass Kritik immer etwas Negatives ist, was den Erfolg gefährdet. Ohne Kritik, auch Selbstkritik, fehlt ein wichtiges Regulativ.
Daher sehe ich die Kritik an den Spielern und teilweise ja auch am Trainer, solange es im Rahmen bleibt und konstruktiv gemeint ist, als völlig in Ordnung an. Ich denke, die Spieler wissen auch selber, dass ihre Leistungen derzeit nicht das sind, was möglich und erwartet ist.
Was ich aber sehr schwierig finde, ist, wenn Vereinsgremien sich öffentlich zu den Leistungen äußern, insbesondere wenn sich die Fragen stellen, woher die sportliche Kompetenz kommt und ob das nun wirklich die Aufgabe dieses Gremiums ist. Da gibt es viele ungute Beispiele, wo die Einmischung in die Aufgaben der sportlichen Führung (die ja hier wohl noch nicht erfolgt ist) zu sehr großen Problemen geführt haben. Daher meine Frage zu Deinem Beitrag.

https://www.swr.de/sport/fussball/sc...-2022-100.html
Zitat daraus:
Der Trainer, Sportvorstand Jochen Saier, Sportdirektor Klemens Hartenbach und Finanzchef Oliver Leki etwa arbeiten schon seit vielen Jahren eng zusammen, überlassen sich aber komplett ihr jeweiliges Feld. Der Aufsichtsratsvorsitzende Heinrich Breit habe mit ihm noch nie über Fußball, er mit Breit aber eben auch nicht über Finanzen reden wollen, erzählte Streich. "Das ist ein Symbol dafür, wie hier gearbeitet wird", betonte der 57-Jährige.

So etwas finde ich vorbildlich.
Einen Gruß zurück aus der Karnevals-Diaspora (was ich aber nicht schlimm finde...).
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (19.02.2023), horst (19.02.2023), tivolino (19.02.2023), V-Blocker (20.02.2023)