Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 19.02.2023, 13:53
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.510
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Wie gut ist doch dieses Forum hier! Viele Beträge, die ich hier lese, tragen erheblich zu meiner eigenen Meinungsbildung bei. Manchmal werden Standpunkte kontrovers gegenübergestellt, als gäbe es nur schwarz oder weiß. Der mehrheitsfähige Konsens ist aber i.d.R. grau.


Brauchen wir mehr Geduld? Kommt ganz darauf an, für was. Eine gute Führung verfolgt immer mehr, als nur ein Ziel und da gäbe es bei der Alemannia eine ganze Menge zu tun. Ich versuche mich mal mit unterschiedlich lang angelegten Zielen:


Langfristig:
Alemannia hat eine hervorragende Jugendabteilung, aber nach Beendigung der A-Jugend bleibt den meisten Spielern nur, sich einen anderen Verein zu suchen. Dabei bräuchte so mancher vielleicht noch etwas Entwicklungszeit. Dazu wäre eine 2. Mannschaft gut geeignet. Sowas könnte in die Verantwortung von Rainer Plaßhenrich fallen, aber auch hier müßte ein Budget bereitgestellt werden. Ein Projekt 2. Mannschaft bräuchte sicher Geduld und würde Jahre brauchen.


Mittelfristig:
Jede Spielposition der Ersten sollte mindestens doppelt besetzt sein. So entsteht ein Konkurenzkampf, den es auch braucht, um das Niveau hoch zu halten. Die Vertragslänge auf jeder Position sollte ein bzw. zwei Jahre betragen. Auf diese Weise halbieren sich die Vertagsverhandlungen und es könnten auch wieder Ablösen fällig werden, wenn ein Spieler aus dem Vertrag herausgekauft wird. Weg von den Jahresverträgen!


Kurzfristig:
Es müssen erfahrene Führungsspieler her und Helge Hohl bleibt Trainer. Ja, es stimmt, er reflektiert nach den Spielen ziemlich gut und geht offen mit kritischen Punkten um. Das sind zunächst mal gute Voraussetzungen für eine gute Trainerkarriere, die er sicher haben wird. Zu seiner Entlastung und Anheuern von erfahrenen Führungsspielern bedarf es eines gut vernetzten Sportdirektors. Hier ist keine Geduld angesagt, sondern es besteht dringender Handlungsbedarf.
Du triffst den Nagel auf den Kopf
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (19.02.2023)