Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 19.02.2023, 10:19
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.358
Abgegebene Danke: 10.874
Erhielt 8.245 Danke für 2.795 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
...Was käme am Ende eines ausschließlichen Abwartens?
Und worauf würde überhaupt gewartet? Evolution? Diffusion? Fermentation? Gravitation?
Es ist eben KEIN Naturgesetz, dass "es" (was auch immer) gut ausgeht, wenn man nur geduldig wartet. Und speziell Umfeld und Geldgeber brauchen Umschwenkmomente, Aufbruchstimmungen, sonst legen sie ihr Teil gar nicht erst dazu. Ja, DANN brauchen viele Kontinuität, aber als Initiation ganz, ganz sicher nicht ein "mehr desselben" von Mittelmaß.
... , aber ohne Trommeln und Selbstbewusstsein wird sich auch nichts weiterdrehen. Nur Luft anhalten, es wird nicht tragen.
Da gilt es schon, Unterschiede zu bilden. Nein, die MÜSSEN nicht prollig sein, aber der aktuelle Weg ist definitiv jetzt schon spürbar grundsätzlich in der Lage, das entscheidend Neue, Andere zu bringen....
Alle Turnaround haben mit Turnarounds begonnen, ohne würde es die Freiburgs, Unions, Aues, Meppens, Heidenheims schlicht nicht geben. Das Halten ist dann eine Frage von Kontinuität und Seriösität, das ist klar und wichtig. Aber konservativ kann ein erster Schritt raus schon wortwörtlich schließlich auch gar nicht sein....
...
Am Ende steht der Sieg der Entropie.
Und letztlich ist das Leben ein Kampf dagegen, ein Versuch, die Ordnung zu halten, eine Hoffnung, Einfluss auf das Ergebnis zu haben durch das, was man tut.
Abwarten ist in den seltensten Fällen eine gute Lösung, ja, aber eine Änderung muss auch nicht spektakulär, laut und bunt sein.
Will sagen, Selbstbewusstsein geht auch ohne Trommeln, und Umfeld und Geldgeber können auch leise und im Hintergrund überzeugt werden, finde ich. Gerade Freiburg und Hoffenheim sind Beispiele dafür.
Ich glaube, unser Turnaround war die letzte Rückrunde. Der Weg geht aus meiner Sicht in die richtige Richtung, aber wir müssen trotzdem gut aufpassen, nicht falsch abzubiegen und die Richtung immer wieder überprüfen.
Ein "weiter so" kann es in diesem Geschäft nicht über längere Zeit geben.
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (19.02.2023)