Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 17.10.2022, 18:21
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.415
Abgegebene Danke: 3.045
Erhielt 5.721 Danke für 1.906 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich bin in vielem bei Dir, aber in diesem wesentlichen Punkt nicht so ganz. Ich fand nicht, dass wir unser Spiel überwiegend am Gegner orientiert haben, sondern dass wir in vielen Spielen (Oberhausen, Ahlen, Wiedenbrück, Wattenscheid, Düsseldorf u.a.) recht dominant aufgetreten sind. Und dass man gegen Münster oder in Wuppertal nicht mal eben punktet oder gar gewinnt, wenn man keinen guten Plan hat, wissen wir ja auch alle.
Was ich sagen will: ich sehe noch nicht so ganz, wo uns die andere Ausrichtung hinführen will und was für ein Spiel da rauskommt. Ich bin aber offen (was bleibt auch?), und natürlich bekommt Hohl jetzt meine Unterstützung.
Das muss man sehen, bzw. das will ich auch erst einmal sehen. Ich verstehe aber, dass wir wohl dann mittelfristig einfach höher und dichter stehen und dass wir den Ball mehr laufen lassen. Ob das dann unbedingt so sein soll, wie Schwermann, der aus elf Metern fast freie Schussbahn hat und dann nochmal nach links auf Mause legt, sei mal dahin gestellt.

Insgeheim fand ich unser Spiel sehr aufwändig , aber trotzdem habe ich durchaus auch gesehen, dass wir immer mehr zum Spielen kamen. Das lag sicher viel an Wilton und Bajric, die am guten Tagen gerade ziemlich krass ein Mittelfeld dominieren können und dann mit Mause, Korzuschek und Ramaj exzellenzte Anspielstationen haben.... wenn die denn dabei waren. Andererseits gab es immer wieder Pressing, dass eigentlich mehr an eine Jagd erinnert hat. Ich denke, die größte Aufgabe wird da werden, dass wir dann aber wirklich auch so dicht machen, dass der lange Ball uns nicht das Leben kostet. Da sehe ich immer noch zu oft, wie man einen pressenden Spieler mit einem Haken aussteigen lässt. Zum pressen gehört halt auch, dass man den ballführenden Gegner in die Enge treibt, so dass der nur noch unkontrolliert oder ins Aus spielen kann. Und das ist uns bisher nur gegen die lathargischen Münsteranern ganz gut gelungen.
Mit Zitat antworten