Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 11.07.2022, 23:00
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Dauerkartenzähler

Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich schreibe es einfach nochmal, weil so so weh tut. Die Krefelderstrasse hinunter standen mal die Leute, die immer schon Fsns der Alemannia waren, um eine DK zu bekommen. Der Tivoli war immer voll, eigentlich immer ausverkauft. Gute Worte musste man geben, wenn man mal Besucher hatte und für die ein Ticket wollte. Wie dem auch sei, bei DK 3001 werde ich dieses Mal nicht nur ein Bit tri Ken, sondern auch noch 2 Jägermeister dazu. In memoriam meines Vaters, der auf dem Schal verewigt ist: Danke dass du mich damals mitgenommen hast

Ich mag deine Romantik und achte natürlich deinen Vater. So muss es sein. Väter geben die Liebe an ihre Söhne und Töchter weiter. Mütter inzwischen auch. Mein Vater war auch seit den 50ziger Jahren Stammgast im Tivoli. Ich habe mit ihm vor allem die Spiele in den 90ziger Jahren gesehen..

Trotzdem sollten wir realistisch bleiben. Der Tivoli war nur ausnahmsweise immer voll zB während des Bundesligajahres. Ansonsten kann ich mich an hunderte von Spielen erinnern und das in allen Ligen, wo der alte Tivoli ein Drittel bis zur Hälfte gefüllt war. Nur wenn wir richtig oben stehen und Erfolg haben, kamen und kommen wirklich alle zu den Spielen. Treuer als heute waren die Fans früher auch nicht. In der Oberliga in den 90zigern war der Schnitt nicht besser als heute. In den schlechten Zeiten sogar weit geringer. Auch in den Zeiten der zweiten Liga vor und nach den 90zigern war der Besuch nicht so überagend und nur selten war die Hütte wirklich voll.

Wir sollten uns nicht selbst verklären, sonst machen wir die Gegenwart schlechter als sie ist.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (12.07.2022), Cello (11.07.2022), Eu-Forist (12.07.2022), Grenzwolf (11.07.2022), Klenkes (12.07.2022), Lorenzius (12.07.2022), Paudel (12.07.2022), tivolino (11.07.2022)