Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 14.05.2022, 20:28
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.661
Abgegebene Danke: 1.658
Erhielt 3.185 Danke für 1.175 Beiträge
Demut??

Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
RWE ist aufgestiegen - und jetzt haben einige hier nichts Besseres zu tun, als über einen Aufstieg der Alemannia 2023 zu schwadronieren.

Ist die gerade abgelaufene Saison wirklich schon vergessen? Hat man verdrängt, dass man sich gerade mal mit fünf Pünktchen vor dem Abstieg gerettet hat?

Natürlich hoffen wir alle auf eine bessere Saison 2022/23, aber man lasse doch bitte einmal die Kirche im Dorf.

Münster wird möglicherweise ein oder zwei Stammspieler verlieren, mehr gewiss nicht.

Und auch wenn RWO, Wuppertal oder Fortuna Köln sparen müssen, stellen sie Teams, mit denen die Alemannia nur sehr bedingt mithalten konnte.

Ein wenig mehr Demut wäre angebracht - und Realismus.

Und übrigens: Das mit dem wirtschaftlichen Umfeld, das groß genug ist, um die Alemannia substanziell finanziell zu unterstützen, höre ich, seit ich Alemannia-Fan geworden bin - vor über 30 Jahren.
Sorry, aber wenn etwas komplett fehl am Platze ist, dann ist es die vielstrapazierte Demut im Sport. Man stelle sich lediglich vor, der Aufsteiger aus der 2. Liga in die BL im Jahr 1997, der 1. FC Kaiserslautern, hätte sich in der Spielzeit darauf "in Demut" geübt, zur Deutschen Meisterschaft hätte es 1998 mit Sicherheit nicht gereicht.
Lasst die Demut bitte dort, wo sie hingehört, im Sport hat sie nichts, aber auch gar nichts zu suchen.
Realismus - okay. Und es ist durchaus realistisch, sich ehrgeizige Ziele zu setzen, sofern denn die Voraussetzungen, die hier skizziert worden sind, erfüllt werden.
Diese letztere Bedingung scheinst nicht nur Du überlesen zu haben.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (14.05.2022), Dibe (14.05.2022), Geheimniskremer (14.05.2022), hemingway (14.05.2022), Kokoloreskopf (14.05.2022), Öcher Wellenbrecher (14.05.2022), Paudel (15.05.2022), tivolino (14.05.2022)