Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.11.2012, 19:25
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
Genau mir ging es nicht um einen Ausbau, sondern als Alternative gab es von hellmich ein Zweirangstadion.

Die INetSeite kenne ich und finde ise auch gelungen, abgesehen davon, dass einmal von 376 VIPSeats und einmal von 376 VIP Seats die Rede ist. Allerdings ist es leider nicht nach einzelnen Tribünen aufgelistet.
Achso meintest Du das....
Ich verstehe aber den Unterschied zwischen 376 VIPSeats und 376 VIP Seats (ausser dem zusätzlichen Leerzeichen) nicht...
Du meinst also eine Auflistung, welche Tribüne, wie viele Plätze genau hat?
Oweiah...
Stehplatz Süd ≈ 10.500 (Block S2-S6)
Stehplatz Gäste ≈ 1.000 (N1)
Business-Seats Westtribüne = 1.348 (das sind die schwarzen Sitze) (Block: Business-Seats)
Logen-Plätze Westtribüne = 376 (das sind die Logen in der Etage über den Business-Plätzen)
Rollstuhlfahrerplätze = 90
Behindertenplätze = 100
Presseplätze = 110 (ich denke mal die zählen mit zur Gesamtkapazität)


Es gibt dann noch neben den Business-Seats Bereiche mit normalen Sitzplätzen (W1-W4) und natürlich die Nord-, Osttribüne und die Ecke zwischen Ost- und Südtribüne.

Da diese Sitze alle identisch verteilt sind, sollte man sich das ausrechnen können (Pi mal Daumen).
Es gibt 39 Sitzplatzreihen. Insgesamt 23 Blöcke.
Nach meiner Rechnung 17 Blöcke mit "normalen" Sitzplätzen.


32.900 abzüglich der oben genanten Plätze verbleiben 19.376 "normale" Sitzplätze.

Die Blöcke sind nicht gleich groß.
O1-O6 sind gleich groß
N2 und N5 nicht ganz, N2 ist ein bisschen größer)
S1 und N6 sind ebenfalls gleich groß

W1 und W4 sind gleich
W2 und W3 ebenfalls

Bei 19.376 / 17 Blöcke sind das also im Durchschnitt 1139 Plätze pro Block.

Jetzt noch folgendes ergänzt: Die Gäste haben das Anrecht auf bis zu 10% der Plätze.
Also müssen die Stehplätze aus N1 + die Sitzplätze aus N2 und N3 ungefähr 3.290 ergeben..

Den Rest kannst Du aber bestimmt selber rechnen, wenn Du es nicht auf den Sitz genau haben willst.


Zu den Planungen des Stadions
ich habe den Link leider nicht mehr, der ist beim Umzug der Stadionseite verschwunden.
Ich hole mal das zusammen, was ich noch im Kopf habe.

Auf der Stadionseite waren damals die vollständigen Ausschreibungsunterlagen zu sehen, mit genauen Quadratmeter-Angaben für gewisse Bereiche (also Mindestangaben) etc.. Ich habe mir damals mal die Mühe gemacht und das komplett durchgelesen.

Die Ausschreibung gab vor, dass ein Stadion gebaut werden soll mit etwa 27.000 Zuschauerplätzen, mit der Option auf einen Ausbau auf 32.000 Zuschauer.

Es war freigestellt, ob das Stadion als Ein-oder Zweirangstadion gebaut wird. Den Anbieter war da freie Hand gegeben.

Es wurden dann drei Entwürfe präsentiert und die Fans haben darüber abgestimmt. Ich glaube Hellmich hat auch gewonnen, weil es überall gelb war


Gruß

svenc
Mit Zitat antworten