Einzelnen Beitrag anzeigen
  #163  
Alt 02.12.2020, 22:30
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.838 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von MacArti Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Er hat nicht nur gekämpft, sondern ist einige Male gut zur Grundlinie gekommen, hat vernünftig geflankt und bei Ballverlusten (anderer) nachgesetzt. Aber dafür lief auf der linken Seite, bei zuvor guten Stipe, heute nicht viel und ein großes Problem ist die unzureichende Ballannahme (heute insbesondere von Boesen, aber es gab noch viele andere Kandidaten, denen der Ball zuverlässig versprang, kurz bevor es gefährlich werden konnte).



Ich bin auch etwas ratlos, ob es am Team oder am Trainer liegt. Wahrscheinlich ist es die Kombination Ich würde mir aber wünschen, dass bei einem 2:0 Rückstand erkennbar wird, was der Plan ist. Witzigerweise hat Düsseldorf zu Beginn der zweiten Halbzeit mehr Pressing gespielt als wir und so etwas wie eine offensivere Grundausrichtung habe ich zumindest nicht ausmachen können.

Nochmal, wir haben hier nicht gegen den Tabellenletzten gespielt, sondern gegen einen guten Gegner. Und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass uns F95 an die Wand spielt. Und das spricht eigentlich für die Leute, die auf dem Platz standen. Was wir aber aus dem Spiel machen, ist einfach viel zu wenig.



Unser Problem ist in meinen Augen nach wie vor, dass wir mit Ballbesitz fast nix anfangen können. Ich sehe fast gar keine Kombinationen. Ecken, Freistösse und Flanken können wir uns fast sparen, da wir hier uns eher einen Konter fangen, als selber gefährlich zu werden. Das man bei jedem Spiel auch kämpferisch dagegen halten muss, sehe ich auch so. Wenn ich aber höre, dass wir nur über den Einsatz eine Chance haben sollen, dann darf ich mich nicht wundern, wenn irgendwann die Beine dick sind - heute Stipe zum Beispiel.


Auf den tiefen Böden sind 3 englische Wochen verdammt heftig. Da wäre es eigentlich verdammt wichtig, den Ball mal länger in den eigenen Reihen zu halten, um ein wenig die Kräfte zu verwalten.


Ich bleibe dabei, was wir mit der Mannschaft auf den Rasen bringen, ist ein besserer Witz. Defensiv sehr ordentlich, Einsatz ist da, aber alles andere ist nur auf dem Prinzip Zufall aufgebaut. Und das mit einem Kader, der im Vergleich zum Vorjahr absolut verstärkt wurde. Auch wenn wir viele Ausfälle haben, wir treten in keinem Spiel mit einer besseren A-Jugend an.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (03.12.2020), Braveheart (03.12.2020), Heinsberger LandEi (02.12.2020), MacArti (02.12.2020), Mott (03.12.2020)