Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 02.11.2020, 22:01
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Hier das Konzept nochmal etwas konkreter, aber schlüssiger wird es für mich auch nicht:


https://www.kicker.de/keine-u-bundes...788769/artikel


Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass die großen Vereine wegen Abstiegsgefahr extremem Leistungsdruck ausgesetzt gewesen wären. Abgestiegen sind doch in der Regel sowieso nur die kleineren Vereine.

Die Krönung ist ja der Satz, dass die U19-Teams der "Amateure" mit "Pokalspielen" gegen die großen NLZs belohnt werden. Den Pokal gab es auch jetzt schon. Für die kleineren Vereine war es aus meiner Sicht bisher die einzige Chance, talentiertere Spieler zu halten, in dem man es schaffte, in den U-Bundesligen zu spielen. Das Konzept dürfte (wenn ich es richtig verstehe) dazu führen, dass alle in die NLZs drängen, und der Rest darf Freizeitfussball spielen.
Das vorgestellte Konzept passt doch perfekt zur langjährigen Strategie zur Stützung der sogenannten Grossen. Das hat man daran gesehen, dass der unterlegene Pokalfinalist nicht mehr international spielt, wenn der Pokalsieger auch Meister wird, sondern stattdessen der 6. oder 7. der BuLi nachrückt.
Und der Vorschlag aus München, dass die Toppvereine der BuLi erst in die zweite Runde des DFB Pokals einsteigen, wird über kurz oder lang auch noch kommen... zum
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten