Einzelnen Beitrag anzeigen
  #270  
Alt 13.03.2023, 14:01
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.439
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.768 Danke für 1.919 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Nee, da bin ich herzlos und wahrscheinlich auch konservativ. Wer sich so einem Projekt anschließt und meilenweit unter seinem Niveau in der Kreisliga A die Gegner zweistellig abschießt, weil er entsprechend Kohle bekommt, hat sich für mich aus dem anspruchsvollen Fußball verabschiedet. Ich werde wohl nie verstehen, was daran Spaß machen kann.

Die Mannschaft besteht fast komplett aus ehemaligen Landes- und Verbandsligaspielern. Wenn ich 15 Jahre jünger wäre und jede Woche da vorne drin stände, würde ich wahrscheinlich auch auf 10 oder mehr Tore kommen...
Ich gebe Dir vollumfänglich recht.

Ich möchte auch nochmal daran erinnern, dass ein gewisser Herr Ergrün Yildiz in der 5.(!) Liga 15 Tore in 12 Spielen geschossen hat, bevor er zu uns kam. Wie ist das nochmal ausgegangen?
Wenn wir einigermaßen eine Höchstwahrscheinlichkeit für einen verbesserten Sturm wollen, dann brauchen wir einen Königstransfer. Also einen von oben. Spieler wie Engelmann oder Wunderlich. Oder eben unglaublich viel Transfer- und "Es-passt"-Glück, wie z.B. bei Behrens seinerzeit, der auch nicht billig war. Dazu benötigen wir Torgefahr auch außerhalb der 1-2 Stürmer. Das gesamte Mittelfeld muss ebenfalls jederzeit für Treffer gut sein. Zumindest bei der angedachten Spielweise. Denn wenn man über drückende Überlegenheit kommt, dann darf es nicht nur einem hängen, das Ganze zu veredeln.
Bestes Beispiel ist doch unser letztes Spiel.
Ramaj ist im Moment meiner Meinung nach mit dem Kopf festgespielt. Mause spielt sich leider ab und zu in einen Frust-Loop.
Dahinter haben wir dann mit Wilton, Baum & Co nicht unbedingt die personifizierte Torgefahr auf dem Platz.

Wenn wir allerdings das Spielsystem ändern auf "die-Null-muss-Stehen", dann kannste auch mit gelegentlichen Treffern weit oben stehen. Allerdings bin ich mir sicher, dass diese Option im Moment bei der Kaderzusammenstellung noch keine Rolle spielt.
Ein externer Zugang, der was hergibt wäre auch ein Fingerzeig und würde vielleicht die Entscheidungsfindung bei einigen internen Anwärtern, bzw. derer Berater auch etwas beschleunigen.
Ich würde mit Moritz Göttel von VFB Hildesheim mal anfangen.

Geändert von Geheimniskremer (13.03.2023 um 14:17 Uhr)