Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 29.05.2020, 20:01
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich stimme Dir in allem zu, allerdings sitzt mir immer auch der Optimist im Hirn...

Vielleicht wäre es vorstellbar, dass Geisterspiele bis auf Weiteres in den kleineren Stadien verordnet werden, während in den größeren (ab 10 Tesd Kapazität) dagegen die Abstandsregeln eingehalten werden können: Zwei Sitzplätze bleiben zwischen den Zuschauern leer, die Stehtribüne wird bis auf Weiteres nicht genutzt. An- und Abreise dann nach Blöcke gestaffelt. Ich kann mir das durchaus vorstellen, denn Freiluftveranstaltungen sind, nach allem, was wir heute über das Virus wissen, ziemlich unbedenklich.
Die kleineren Clubs müssten dann kompensiert werden - durch den Verband? Durch einen Topf, in den alle einzahlen, die Spiele mit Publikum haben? Vielleicht durch einen Soli-Beitrag, prozentual gestaffelt aufzubringen von allen Erst-bis Drittligisten in NRW, für alle RL-Teams (ausgenommen natürlich die Zwoten ).

Leider hat sich, soweit ich weiß, bisher kein Erstligist dem guten Vorbild des FC Bayern angeschlossen: 20 Tsd EUR für jeden Bayern-Regionalligist. Ist eine tolle Geste, die mir aber ein bisschen zu wenig Beachtung gefunden hat.

Und damit es in diesen Faden passt: Stefan V. hat Bock, das sieht man, und wir alle auch. Bin gespannt, wie er mit denen umgeht, die Vertrag über den 30.6. hinaus haben. Ich habe den Eindruck, dass alle erstmal eine Chance erhalten werden, sich zu zeigen.

Der gute BVB, dem sie alle hinterherlaufen, zeigt sein wahres Gesicht. Die denken nur an sich.


Was soziales Verhalten angeht schlägt Bayern Dortmund um Längen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (30.05.2020), Neverwalkalone (30.05.2020)