Einzelnen Beitrag anzeigen
  #421  
Alt 13.05.2019, 21:18
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Pfeil

Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Seine Begründung für die zweite (An-)Kündigung war, weil es in der Regionalliga so ungerecht zuginge (Aufstiegsregelung etc.). Darüber habe ich solange vergeblich gegrübelt, bis ich von den 1.700 € Monats-Entgelt pro Spieler erfahren habe. Rechnerisch wären das für den gesamten Kader (inclusive Lohnnebenkosten) knapp die Hälfte des Sportetats. Augenblicklich hatte ich zumindest eine Idee, was denn tatsächlich ungerecht sein könnte.

Kennt Irgendwer offizielle Kennzahlen anderer Klubs hinsichtlich deren „Wirkungsgrads“? Wenn von einem Gesamtvolumen von 5 Mio. lediglich 0,5 Mio. im Maschinenraum, sprich den Spielern, ankommt, wären Vergleichszahlen durchaus wissenswert.
.
Genau. Damit kommt man auf etwa 650.000€
Wenn man wie in der Pratsch schreibt auf ca. 16/17 "stammkräfte" im Kader zurückgreift und noch 7/8 ergänzungsspieler verpflichtet die nebenbei studieren, Ausbildung machen etc. Und womöglich 600/700€ bekommen verdient der Rest ca. 2000/2200 € brutto monatlich. Von den restlichen 550.000€ werden dann Gehälter von Trainer, Co Trainer, Athletik Trainer, Torwart Trainer, zeugwarten und Physiotherapeuten bezahlt. Ebenso kosten für Auswärtsspiele (Anfahrt), Verpflegung vor dem spiel, zwischen trainingseinheiten, Trainingsmaterialien , Kleidung, Reinigung und Prämien.

Ich denke aber auch, dass da sich Unterschiede auftun zwischen Gehältern von hackenberg, glowacz, Imbongo und dem Rest.

Andere Vereine werden da auch mit zu kämpfen haben. Oberhausen hat zum Beispiel wie ich finde paar namhaftere Spieler aber doch noch mehr "youngsters" die man aus der u19 oder 5.ligen geholt hat. Ich denke der Wirkungsgrad wird da ähnlich sein.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (13.05.2019)