Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1047  
Alt 04.12.2015, 18:35
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Also noch einmal: Der Trainer ist dafür da, aus den Spielern eine funktionierende Mannschaft zu machen und mit ihnen ein System zu installieren. Beides wurde nicht geschafft.
Die Aufgabe eines Sportmanagers dagegen kann doch nicht darin liegen, beim Training anwesend zu sein! Warum denn? Weil es der Trainer und sein Assistent sonst nicht hinkriegen?
Das ist doch alles Kasperkram!
Der Trainer und sein Assistent sollen ein Training leiten, dass dazu führt, dass auch charakterlich schwierige Spieler in einen Verbund integriert werden, der dann erfolgreich diese Direktiven auf dem Platz umsetzt. Ist das bisher geschehen? Und wenn nicht, wie viel Zeit braucht ein Trainerteam denn dazu?
Was bitte gibt es da denn in der Winterpause noch zu analysieren? Und wenn Herr Klitzpera immer Zeit hat, sich das Training anzuschauen, dann könnte er doch vielleicht jetzt schon mal ein bisschen analysieren!
Und wenn ich höre, bzw. lese, dass momentan das beste Training seit Jahren läuft, das aber nicht zu spürbaren Erfolgen bei den Spielen führt, dann tun sich für mich da Abgründe auf. Zu welchem Zweck wird trainiert? Als Selbstzweck? Als eine Kunst, die sich ganz selbst genügt? EIne schöne romantische Vorstellung.

Das wird sicher alles bei der Evaluation durch den Aufsichtsrat berücksichtigt.
Leider hat der Aufsichtsrat ja keine sportliche Kompetenz, sondern wird in Sportangelegenheiten vom GF Sport beraten, der den Trainer selber vorgeschlagen hat.

Und wie wird das Ergebnis der Evaluation aussehen ?

Es liegt nicht am Trainer, den der GF Sport ausgewählt hat, sondern an einzelnen Spielern.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten