Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6969  
Alt 26.08.2019, 15:18
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das wäre mein Wunsch! Spieler die von Herzen für Alemannia spielen und sagen "ihr habt mich aufgenommen. Ich möchte euch das zurückgeben in dem ich ohne Klausel bei Euch bleibe." [emoji41]

Wo wäre denn das Problem? Auch ohne Klausel kann man wechseln!

Wer sich eine Klausel eintragen lässt, der spielt ja von Anfang an mit dem Gedanken abzubauen wenn er was besseres findet.

Erinnert mich ein wenig an Eheverträge [emoji1787]
Wenn ich heirate gehe ich davon aus das es für immer ist...
Klar geht man davon aus, aber ein Ehevertrag soll die beiden Personen im Falle der Fälle absichern. Das ist ja nicht so gemeint, dass die Ehe definitiv scheitern wird. Bei der aktuellen Scheidungsrate ist das ganze ja auch nicht fern ab jeder Realität. Finde daran nichts verwerflich. Heißt ja nicht automatisch, dass es scheitern MUSS.

Ich würde auch gerne Spieler sehen, die wie du beschrieben auf eine Klausel verzichten und voller Dankbarkeit und Stolz dem Verein gegenüber sind.
Aber das ist leider eine zu romantische und heute kaum noch präsente Vorstellung.
Aber wenn man einem Spieler per Klausel die Möglichkeit gibt, zu wechseln in bestimmten Fällen, bekommt man eventuell Spieler von einer Qualität, die man ohne Klausel nicht bekommen würde...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Öcher_Sep (26.08.2019), Pandaman SchwarzGelb (26.08.2019)