Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6967  
Alt 26.08.2019, 13:41
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.403
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Nunja...so ähnlich wie Michi es hier etwas überspitzt darstellt, hat es ein gewisser J.Schmadtke ein paar Jahre sehr erfolgreich praktiziert.
Heute ist zugegebener Weise wieder eine andere Zeit.

Dennoch muss man bei einem Transfer eine vertragliche Balance finden. d.h. das sowohl GmbH wie auch der Spieler von einem Vertrag profitieren.

Einseitige Verträge bei denen nur der Spieler gut mit fährt und die GmbH am Ende in die Röhre schaut, nur damit man einen Spieler bekommt, sind nicht ideal.
Zu Schmadtke: An die Ausstiegsklausel von z.B. Ibisevic kann ich mich gut erinnern. Danach hat er panisch im Osten zwei Mittelstürmer gesucht und gefunden. (Ist ungefähr die Kritik, die heute hier am Vorgang Imbongo/ Noell getätigt wird) Einem Simon Rolfes hat er damals auch nur einen 1 Jahresvertrag unterjubeln können. Das waren auch nicht wirklich andere Zeiten was Vertragsgestaltung angeht, nur die Summen unterscheiden sich deutlich in der Höhe.

Punkt 2 unterschreibe ich sofort, aber das ist das Gegenteil von dem, was MM will/schreib.
Punkt 3 bin ich auch bei dir.

MM wollte aber ohne Wenn und Aber die Verträge diktieren und das wird nicht funktionieren.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (26.08.2019)