Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 28.04.2019, 08:55
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Jetzt mal im Ernst. Wo wir in dieser Liga in 25 Spielen im Jahr unsere Taktik nach dem Gegner ausrichten mussten, weil er so stark war, um es dann in den restlichen 9 Spielen gegen schwache Gegner schwer zu haben, dann noch mal den Schalter umgelegt zu bekommen und dem Gegner dann unser Spiel aufdrücken zu können, hat mit der Realität dieser Liga und der Gegner rein nichts, nein, rein gar nichts zu tun.

Nein, wenn es an etwas liegt, dann an der von dir angesprochenen fehlenden individuellen Klasse. Vor allem der offensiven Mittelfeldspieler und der Stürmer.

Zudem fehlt dieser Mannschaft ein Denker und Lenker im offensiven Mittelfeld mit kreativen Ideen im Spiel.

Bleibt zu hoffen, dass es kein Zufall ist, dass vor allem mit der Defensivabteilung verlängert worden ist und sich für die neue Saison in Sachen Attacke einiges tun wird. Ansonsten können wir uns ein erfolgreiches Mitspielen um die Meisterschaft von der Backe schminken.

Und für diese Saison bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft sich für die Pokalspiele noch mal zusammenreißt und wenigstens kämpferisch eine andere Einstellung an den Tag legt.

Ich habe nicht geschrieben, dass wir das machen müssen, wir machen es aber. Fuat richtet sein Spiel halt gerne nach dem Gegner aus und das machen wir - im Normalfall - sehr ordentlich. Das löst aber nicht das Problem gegen giftige, tief stehende Gegner, die uns nicht den Gefallen tuen, offensiver zu werden. Tief stehen, kämpfen und hier und da Kontern reicht oft genug gegen uns aus.
Ich glaube nicht, dass es viele Trainer gibt, die aus einem neuen Haufen zweimal hintereinander eine intakte Truppe formt, die schwer zu schlagen ist. Es gibt aber auch einige Punkte, die sich wiederholen, die ich schwierig finde - Fuat braucht vorne immer einen Stürmer, der als Anspieler für das offensive Mittelfeld benötigt wird ( Imbongo, Toru ) und keinen klassischen Stürmer, der Buden macht. Es ist jetzt schon zweimal so gelaufen, dass gelernte Stürmer ( Hammel und Boesen ) auf einmal im linken Mittelfeld auftauchen, dafür sitzt zum Beispiel ein Manuel Glowacz ziemlich oft draussen, der nicht umsonst von vielen als sehr guter Neuzugang eingestuft wurde. Da stellt sich für mich schon die Frage, welche Anforderungen Fuat an einen Mittelfeldaußen stellt, die ein Glowacz anscheinend nicht erfüllt, ein Boesen und ein Garnier ( gelernter Außenverteidiger, wenn ich es richtig im Kopf habe ) aber wohl.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (28.04.2019), Wissquass (28.04.2019)