Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.08.2007, 23:44
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Weshalb das die Medien nicht offen ansprechen ist mir unklar. Es ist doch doch keine Schande zuzugeben, dass ein Spieler im Moment psychisch krank ist. Anscheinend scheint das zu einem der letzten Tabus unserer Gesellschaft zu gehören.
Ich denke der Junge hat eine Neurose oder Phobie - Angst im Wettkampf zu versagen. Seine Trainingsergebnisse sind hervorragend.

Der Junge soll in Ruhe seine Therapie machen und wenn er da rauskommt, dann freue ich mich für ihn.

Schönen Abend

Pit
Mag sein, dass Du Recht hast. Mag aber auch sein, dass er physisch nicht robust genug ist. Zumal für Leistungssport. Möglich auch, dass er nur unendlich viel Pech hat. Oder oder oder....

Ich weiß nicht, ob Du Arzt bist. Selbst dann, ob Du ihn untersucht hast. Mit Ferndiagnose, zumal als Laie, sollte man sich zurückhalten.

Ich gehe davon aus, dass Alemannia Aachen verschiedene Möglichkeiten in Erwägung gezogen hat. Und unter Umständen verschiedene Untersuchungen hat durchführen lassen.

So eine Mutmaßung als Tatsache hinzustellen ist nicht ganz in Ordnung. Sollte er tatsächlich psychische Probleme haben, dann wäre eine Therapie dringend anzuraten. Aber das muss ein Fachmann nach eingehende Untersuchung feststellen. Nicht ein User vom Wohnzimmer aus.

Dass die Medien sich an das Thema wagen (falls es der Fall sein sollte) hat das Beispiel Deisler gezeigt.

Ich bin auch frustriert, dass er für uns bisher kaum spielen konnte. Deswegen ist er lange noch nicht vogelfrei für jede Spekulation. Vielleicht lag der Fehler daran ihn zu verpflichten, trotz der bekannten Verletzungsanfälligkeit.

Schöne Nacht
Mit Zitat antworten