Einzelnen Beitrag anzeigen
  #352  
Alt 19.08.2014, 15:54
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Das war eigentlich bezogen auf beide Seiten, nicht nur auf Herrn Kölmel.
Der Verein hätte sich ja dem Vergleich verweigern können.

Dann hätten wir dem Kölmel nix zahlen müssen (bzw. können), aber Fussball wäre hier auch nicht mehr gespielt worden auf lange Zeiten (zumindest nicht unter den nun möglichen Umständen).

Weshalb ich diese Rechnerei für sinnlos halte, ab wann es sich für Kölmel rechnet. Na klar macht der seinen Schnitt, wäre ja auch doof wenn nicht.

Der hatte ohne weiteres vorher schon die Aussicht darauf, das Verfahren zu gewinnen.
Aus Nächstenliebe ist der nicht unterwegs, von daher sollten wir froh sein, das an ihn zahlen zu dürfen irgendwann.

Das bedeutet nämlich, das wir

a) Leben
b) wieder Profifussball spielen (den echten)

Die 15% müssen dann eingepreist werden (irgendwo), hilft ja nix.
Hm, sage ich irgendetwas dagegen? Ich finde es dennoch berechtigt zu rechnen, denn: Spielt Alemannia beispielsweise 6 Jahre während der Frist von 12 Jahren in der zweiten Liga bekommt Kölmel gute 10.000.000 €. Man darf schon hinterfragen, wie hoch eine solche Verinbarung sein darf oder?

Der Aachener hat ja Erfahrung mit dem Verkauf seiner Seele bei großen und prestigeträchtigen Bauwerken - vielleicht hat das Präsidium ja eine Ausstiegsklausel zu gewissen Konditionen.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten