Einzelnen Beitrag anzeigen
  #564  
Alt 03.08.2020, 16:18
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Also was heißt eigentlich: "... er kennt die Liga..." Ich lese das so oft und sehe da keinen Vorteil. Also ich habe das jetzt nur mal bei Dir aufgegriffen.
Bin ich der Einzige, der das für einen Spruch hält?

Wenn man seine eigene Mannschaft kennt, das ist vielleicht was wert. Aber die Gegner verändern sich doch ständig durch Transfers und andere Trainer mit anderen Spielideen. Dazu wird durch Auf- und Abstieg ein viertel der Liga jedes Jahr ausgetauscht.

Und vielleicht kann man sagen, dass der Manager oder Trainer für die Kaderplanung profitiert. Der Busfahrer des Mannschaftsbus braucht auch kein navi mehr. Aber Spieler?

Mir fallen viele ein, aber als Beispiel: Der Kaiser von Bonn kannte auch die Liga, aber genutzt hat es ihm bei uns nicht.
Vielleicht hast du recht und es ist mehr ein Spruch als alles andere. Konkret sollte es heißen, er hat vor zwei Jahren ganz ordentlich in dieser Liga gespielt, also Regionalligatauglichkeit ist da. Vielleicht bringt ihm das Stückchen Erfahrung ja hin und wieder die Lockerheit ,die hilft. Und wenn ihn die Hafenstraße richtig heiß macht.
Gut wäre, wenn Kurt auch noch Bus fahren kann. Scherz bei Seite. Erstmal müsste er überhaupt zu uns kommen. Da habe ich heute mal drauf gehofft. Aber in diesen so wackeligen Zeiten braucht es wohl noch mehr Geduld als sonst.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (04.08.2020)