Thema: Simon Rolfes
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 12.03.2016, 16:40
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Gestern beim Interview auf WDR 3 hatte ich nicht den Eindruck, dass er schon ein Konzept hat.
Es war nicht erkennbar, wie er konkret Alemannia retten will.


Wie soll er auch als Externer jetzt schon ein Konzept haben?
Er hatte letztes Jahr irgendwo schonmal über uns geschrieben, weiß leider nicht mehr, wo. Dort schrieb er, dass er erschüttert darüber war (und ist), dass der Jugend- und Nachwuchsbereich der Alemannia viel zu wenig gefördert würde und das stattdessen mittelmässiges Personal verpflichtet würde und der Aachener Nachwuchs kilometerweit zu anderen Vereinen fahren müsste. Er sah es als entscheidenden Fehler an, das Konzept, das mit Hyballa mal gestartet wurde, nicht konsequent weiter verfolgt wurde. Damit meinte er natürlich nicht den Trainer, sondern den Versuch, wirkliche talentierte junge Spieler nach Aachen zu holen, es gäbe davon genug im weiteren Umfeld. Er betonte damals, dass unsere Chance nur in einem konsequent geförderten Nachwuchsbereich zu sehen wäre.
Nun hoffe ich, dass er diese Denkweise mit unternehmerischem Know-how und auch mit Investoren ausgeweitet hat. Warum im aller Welt sollte er sich derart aus dem Fenster hängen, wenn er keinen konkreten Handlungsplan haben würde?
Ich denke sogar, dass er schon Investoren hinter sich hat.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz

Geändert von hemingway (12.03.2016 um 16:53 Uhr)
Mit Zitat antworten