Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 19.08.2009, 22:03
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich hab gerade mal gefragt...

Fachlich bezeichnet er ihn als absolut kompetenten Trainer. Allerdings würde er persönlich ihn nicht zurückholen, einfach aufgrund der Art des Abgangs (mit allem Drum und Dran damals).
Interessant. Danke für Die Info!

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich habe ja auch noch mit ihm zusammengearbeitet und sehe das in etwa ähnlich, vor allem eben in Anbetracht der Tatsache, dass es auf dem Markt derzeit einen Funkel gibt, der Sympathien für Aachen hegt(e) (zumindest war das mal so) und den ich mir als Trainertyp in Aachen sehr gut vorstellen kann, weil er etwas aufbauen kann. Kann natürlich sein, dass der nun bei H96 in der Verlosung ist, aber es würde mich nicht überraschen, wenn auch Slomka dort ein heißer Kandidat sein wird.
Ich schätze Funkel auch als Fachmann, schon alleine für seine Arbeit in Uerdingen damals. Da hatte er auch - nach dem Bayer-Ausstieg - eine Mannschaft im Prinzip ohne Geld in der Bundesliga gehalten. Allerdings weiß ich nicht, ob er sich die zweite Liga "antut". Sympathien für Alemannia wären da natürlich nicht von Nachteil.

Zum Thema Hannover gehe ich auch davon aus, dass Slomka dort anheuert, schon alleine aus regionalen Beweggründen.


Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich Also Hecking ist fachlich sicherlich ein guter Trainer, nicht einfach im Umgang und der Abgang damals war eben alles andere als glücklich - samt der Begleitumstände. Er müsste sich immer an der Vergangenheit messen lassen und würde mit einem schweren Rucksack diesen Job antreten, weil die Fans sicherlich nicht bedingungslos hinter ihm stünden. Und was dann, wenn es nicht sofort rund läuft?

Das ist richtig. Er stünde von Beginn an unter Druck. Aber das war bei Hitzfeld in München oder Daum in Cöln ähnlich.

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, die persönlich-privaten Umstände machen eine Rückkehr vielleicht grundsätzlich unmöglich. Das können wir als Nicht-Familienmitglieder gar nicht beurteilen.
Ja, das wäre die größte Unbekannte. Wahrscheinlich ist es sogar das größte Ausschlußkriterium.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten