Thema: Max Salomon
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 08.07.2019, 18:00
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das sehe ich ein wenig anders! Ein paar Idioten gibt es leider immer, aber ich behaupte mal das es soetwas wie damals bei uns in Deutschland nie mehr geben wird. Damals gab es kein Internet, Sat-TV oder sonstiges. Man wusste teilweise nicht, was im Ausland geschieht. Heute ist alles so vernetzt...


Nicht genau so, aber siehst Du keine Parallelen? Ich sehe keinen qualitativen Unterschied darin, ob man im Jahr 1933 gegen Juden hetzt oder im Jahr 2019 gegen Muslime.


Und es gibt mehr als nur eine Handvoll Leute, die öffentlich anderen den Tod wünschen oder deren Tod bejubeln, weil es sich um politische Gegner (siehe Lübcke) oder Angehörige einer anderen ethnischen Herkunft (bspw. Flüchtlinge im Mittelmeer oder die Opfer von Christchurch) handelt.


Primitive, menschenverachtende Einstellungen sind auch heute weit verbreitet. Faschistisches Gedankengut verbreitet sich heute durch das Internet noch viel schneller als damals durch den "Volksempfänger".


Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Kein Mensch würde Merkel, Schulz, Gauland oder sonst wen so huldigen wie es früher der Fall war. Ganz im Gegenteil, man würde denen den Vogel zeigen!

Das liegt aber auch am Format und Charisma der von Dir benannten Personen. Wenn da jemand mit etwas stärkerer Ausstrahlung auf die Bühne träte, hätte er womöglich auch schnell eine willfährige und leicht manipulierbare Masse an Menschen hinter sich.


Ich mache mir schon große Sorgen, ob das nicht alles noch schlimmer kommt, wenn wir uns jetzt nicht entschieden dagegen wehren. Für meinen Geschmack nimmst Du das alles ein bisschen zu sehr auf die leichte Schulter.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (08.07.2019), chris2010 (08.07.2019), Oswald Pfau (08.07.2019), tivolino (08.07.2019)