Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 16.03.2010, 14:14
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klaus34 Beitrag anzeigen
Ist diese Haltung nicht ein bisschen arrogant?
Ich will garnicht wissen, was jedes Jahr dafür ausgegeben wird, dass wir so fahren dürfen. Und es gibt aussderm auch Vereine, die diese Leistung nicht anbieten. Bei solchen Argumenten fällt mir eher auf, wie normal es geworden ist, dass Leistungen, die erbracht werden, immer als Gott-Gegeben angesehen werden.

Nichts für ungut, aber so lange der Verein Geld dafür ausgibt, dass wir mit dem Bus und der Bahn fahren können ist dies eine Leistung, die erbracht wird. Denn dieser, wie ihr so schön sagt: "Mehrwert", ist in meiner 169 € Dauerkarte bereits inklusive. Allerdings würde es mich mal interessieren, was die Alemannia dafür bezahlt?! Denn ich komme bei 17 Spielen und dem Preis eines Einzelfahrscheins von bis zu 7.10 € x 2 = 241,40 €. Wenn ich also nur 169 € bezahle müssen die bestimmt einen Sonderdeal haben.

Ich habe aber mal gehört, dass es wohl einige hunderttausend Euro sein sollen. Aber ich weiß es nicht genau.
Du hast meine Aussage nicht richtig verstanden. Es ging mir um den Marketing-Aspekt. schorchknöpfle hat es ja ein paar Posts weiter oben nochmal erläutert.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass die Alemannia dafür Sonderzahlungen an die ASEAG entrichtet. Das ist einfach Teil des Sponsorings.

Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Hier seien der FC St. Pauli und 1860 München erwähnt, die mir spontan und ohne Rückgriff auf meine Auswärts-Tickets einfallen.
Im Mai 2008 bin ich in HH definitv mit dem Ticket durch die Gegend gefahren - und nein, nicht schwarz 1860 kann ich grad nichts zu sagen. Dort hatte ich jetzt eh ein S-Bahnticket, hab mich also nicht drum gekümmert.