Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 06.01.2015, 11:20
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.682
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 5.497 Danke für 2.266 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich wäre froh, wenn ich die Leute deren Arbeit ich bräuchte für 8,50 bekäme.
Es hat halt nur irgendwie durchaus was von Doppelmoral, wenn man hier für den Mindestlohn argumentiert und schon gleich eine Seite später Vorschläge macht, wie Alemannia ihn am besten unterwandern sollte.
Nur das wollte ich eigentlich mit meinem Kommentar mal kurz anmerken.

Und wenn Alemannia ebenso froh sein sollte wie Du, dass sie für solch günstige Gehälter Spieler bekommen kann, dann wären Deine Vorschläge in dem Kontext vermutlich wohl als geradezu ausbeuterisch zu verstehen.
Und Spieler mit unmenschlichen Löhnen ausbeuten will hier doch wohl keiner, oder?
Und ich nehme mal an, dass Du mit deinen Vorschlägen auch nicht beabsichtigt hast zur Ausbeutung aufzurufen, auch wenn man sie so interpretieren könnte.

Es ist halt hier und da auch schon mal ein klein wenig verzwickt mit diesem Mindestlohn, nicht wahr?

Edit:
Gerade das Beispiel der Problematik Alemannia und Mindestlohn zeigt übrigens auch noch eine Weitere Schwachstelle in dem Mindestlohnkonstrukt wie es eingeführt wurde.
Es gibt zwar Ausnahmen für Praktikanten und Studenten und Schüler und so, aber wenn die Grenzen zwischen Ehrenamt und Arbeit, zwischen Hobby und Beruf, zwischen wohlttätiger gemeinnütziger Hilfe und Arbeit verwischen, dann stößt auch das Prinzip Mindestlohn dabei ganz unweigerlich an seine Grenzen. Und dass ausgerechnet für gemeinnützige Vereine und Organisationen vom Gesetzgeber keine Ausnahmeregelungen geschaffen wurden ist übrigens auch ausgesprochen dämlich an diesem verkorksten Mindestlohnkonstrukt das wir nun haben.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (06.01.2015 um 11:53 Uhr)
Mit Zitat antworten