Einzelnen Beitrag anzeigen
  #954  
Alt 17.11.2020, 19:19
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 825 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Kurz und knapp ...

Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Ihr nehmt Euch zu wichtig! Was meinst Du denn, wie viele aufgrund dessen keine Dauerkarte mehr kaufen? Und was meinst Du, wie viele potentielle Dauerkartenkäufer aufgrund der offensiven Transferpolitik zurück- und hinzugewonnen werden?

Ich sag‘s Dir: Dein Druckmittel verpufft gerade!

Und wen willst Du mit dem Kutschen Duktus überhaupt unter Druck setzen? Wer sich nächste Saison keine Dauerkarte kaufen mag, der lässt es bleiben. Der eine geht, der andere kommt. Das ist genau so wie auf dem Transfermarkt - da wird womöglich auch ein Innenverteidiger gehen und ein anderer kommen. ...
Mehr Wahrheit geht nicht: »Ihr nehmt Euch zu wichtig!« Wäre diese Sportart derart schon in der Antike betrieben worden, fände sich heute bestimmt ein gleich lautender Sinnspruch auf irgendeinem Kalenderblättchen und nicht »Luntenpaul«, sondern einer der üblichen Verdächtigen wäre als Verfasser angegeben.

Typisch - typischer - am typischsten?
Eine derart bedeutungsschwangere Aussage könnte durchaus nützlich sein, sofern sich überhaupt Irgendwer angesprochen fühlen würde. Jahrelang hieß es, ohne Geld wäre Überleben schwierig, jetzt zeigt sich, mit scheint es völlig unmöglich.

Taucht »Kohle« auf, tauchen unmittelbar auch »böse Erinnerungen« auf.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten