Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1109  
Alt 28.09.2020, 12:54
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Es ist die ständige Problematik, welche wir haben.

Die neutralen Zuschauer reizt es einfach nicht, viertklassigen Fußball zu schauen, wo es um den Kampf um die Plätze 7-12 geht.

Und ich kann es sogar ein Stück weit verstehen.

Irgendwie müssen wir in die Situation kommen, dass erstmal die Ergebnisse und die Leistungen wirklich gut sind und dann werden auch die Zuschauer wieder kommen.

Du, ich und viele andere sind noch bekloppt genug, uns die vierte Liga anzusehen. Die Zuschauer 5.001 + x kommen aber nur wieder, wenn es besser geworden ist.

Es ist unser ständiges Finanzdilemma

Da bin ich bei Dir. Ich für meinen Teil bin einfach maßlos enttäuscht darüber, dass die Finanz-und Unternehmerwelt in und um Aachen herum die Bedeutung von Profifußball als wichtigen Standortfaktor immer noch nicht begriffen hat. Hammer und co. mal ausgenommen.

Wenn ich sehe, wer alles in der 1. und 2. Bundesliga spielt, wird man nur noch traurig. Die StädteRegion Aachen mit 560.000 Einwohnern krebst in der 4. Liga rum, während Dörfer und Kleinstädte wie Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen, Sandhausen, Paderborn, Aue, Heidenheim, Regensburg, Würzburg, und Fürth in den oberen Ligen spielen. Weil sie große Unterstützer in der Region haben, die die Bedeutung von Profifußball in ihren Städten als Integrations- und Identifikationsmerkmal für die Bürger erkannt haben.
__________________
Mit Zitat antworten