Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13904  
Alt 14.08.2020, 22:56
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Das Ganze ist in der Tat a) idiotisch und entbehrt b) jeglicher Logik. Man kann doch nicht allen Ernstes ein Konzert vor 13.000 Zuschauern durchziehen und gleichzeitig ein Fußballspiel vor - sagen wir mal - 7.000 Zuschauern verbieten. Irrwitz. Und wer ist denn so naiv, daran zu glauben, dass die Konzertbesucher, wie vorgeschrieben, während der über zweistündigen Show brav ihre Masken tragen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass am 31. August der Daumen für Arenapop weiterhin oben bleibt. Warum man es nicht gleich absagt? Ich glaube, da geht es längst um einen politischen Kleinkrieg zwischen überfordert taktierender CDU-Landesregierung und dem ohnehin irrlichternden SPD-OB der Landeshauptstadt. It's campaign-time.
Die Genehmigung dieses Konzertes ist in der Tat kaum nachvollziehbar. Trotzdem: Ein Konzert mit einem Fußballspiel zu vergleichen, ist vielleicht zu kurz gedacht. Beim Fußball ginge es um ganz andere Dimensionen. Wir reden ja nicht von einem Spiel, sondern von regelmäßigem Spielbetrieb. Das heißt für die Ligen eins bis vier ganz grob geschätzt an jedem Wochenende 75 Veranstaltungen mit insgesamt ca. 400.000 Zuschauern, kreuz und quer durch die gesamte Republik. Und in den zahlreich geplanten englischen Wochen schon 150 Veranstaltungen mit 800.000 Zuschauern innerhalb einer Woche. Und dies über Monate hinweg, immer und überall. Da kommen im Nu tausende Veranstaltungen mit Millionen Besuchern zusammen. Und das Risiko vervielfacht sich. Dass sich die Politiker mit der Genehmigung von wenigen, besonders penibel geplanten Einzel-Großveranstaltungn leichter tun als mit einem permanenten Grośveranstaltungsbetrieb wie dem Profifußball, ist schon irgendwie nachvollziehbar.
__________________


Geändert von tivolino (14.08.2020 um 22:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (15.08.2020), Bucki (15.08.2020), Heinsberger LandEi (15.08.2020), Jonas (15.08.2020), littlefatman (15.08.2020), Mott (15.08.2020)