Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3810  
Alt 03.11.2018, 21:41
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Sämtliche Traditionsvereine wollen 'raus aus der Regionaliga. Allerdings fehlt ihnen, jedenfalls nach eigener Einschätzung, die hierzu notwendige Kohle. Die nächst höhere Liga, die Dritte, ist ein äußerst ungemütliches Minenfeld, wodurch allein das nackte Überleben schon alles andere als selbstverständlich wird. Obwohl der Wettbewerb unter durchaus potenten Teilnehmern äußerst anspruchsvoll ist überspringen alle Regionalliga-Vereine gedanklich diese Phase und wähnen sich - ratzfatz - umgehend an ihrem Traumziel, der 2. Bundesliga.

Allerdings, selbst im Paradies scheint es mittlerweile recht ungemütlich geworden zu sein:

MONTAG-KRACHER HSV – KÖLN - Das teuerste Duell der Geschichte

https://www.bild.de/sport/fussball/f...1570.bild.html

Der HSV gegen Köln. Montag steigt im Volkspark der Giganten-Gipfel. (...)

► Die teuersten Mannschaften. Köln hat den wertvollsten Kader der Zweitliga-Geschichte (74,9 Mio). Der HSV liegt bei 56,95 Mio. Hamburg hält mit dem höchsten Gehalts-Etat (28,5 Mio) dagegen. So viel zahlte noch nie ein Verein. Die Kölner überweisen ihren Kickern 24 Mio. (...)

Aufstieg bedeutet nicht zwangsläufig auch Lösung
Was folgern wir daraus? Ich weiß es nicht, nur soviel, die Sorgen und Nöte würden allein durch einen Aufstieg auf keinen Fall kleiner werden.
.
Es ist absolut kein Indiz dafür, dass es in der 2 . Liga ungemütlich ist,wenn 2 Erstliga - Absteiger so aufrüsten.
Man kann in Liga 2 sehr gut leben, ausser man will auf Teufel komm raus wieder sofort in 1 Saison in die 1. Liga.

Herr Wirtz, wieder voll daneben.
Aber Sie sind ja kein Fußball- Aficionado .
Warum schreiben Sie eigentlich hier?

Nur um sich selber zu präsentieren ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten