Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6581  
Alt 15.05.2019, 16:45
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Danke für die Infos!!
Ich muss zugeben, dass ich zwar den sportlichen Werdegang von Roda interessiert verfolge, die Vereinsstrukturen jedoch nur insoweit mitbekomme, wenn in der Aachener Presse mal darüber berichtet wird.
Im Kopf habe ich, dass die Beteiligung Korotaevs vor nicht allzu langer Zeit durchaus für Aufregung geführt hat. (Da hatte sich doch auch ein Sponsor/Funktionär zurückgezogen, Wiertz?)
Als lokalen Mäzen habe ich früher immer Nol Hendriks wahrgenommen, weniger den Namen Schrouff. Kann aber auch sein, dass das noch eine ganz andere Zeit war. Jedenfalls geht auch bei Roda viel Unruhe auf Investorenebene mit einem sportlichen Niedergang einher.
Ein gefundenes Fressen für Leute wie Ponomarev. Mir schwant nicht Gutes für den Verein, der mir schon aufgrund der räumlichen Nähe am Herzen liegt.
Und ich trage auch gerne die Fan-Freundschaft mit, auch wenn sie nach meinem Empfinden in erster Linie nur auf Ultra-Ebene praktiziert wird und nicht selten nur eine Mobilisierung bei "Risikospielen" von Leuten, auf die man auch verzichten könnte, bedeutet.
Bei letzterem Satz kann ich Dich beruhigen! Es fahren auch regelmäßig Aachener z.B. mit nach Volendam oder zum FC Eindhoven, was sich ja bekanntlich definitiv nicht um Risikospiele handelt.

Zum Pokalfinale nach Bonn werden auch viele Kerkrader mitkommen, so wie auch viele Aachener bei den Pokalfinalspielen von Roda in Rotterdam oder beim Europapokalspiel in Mailand waren. Das erste was ich z.B. bei meiner Ankunft in Mailand am HBF nach dem Aussteigen hörte war ein "Hurra Hurra die Aachener sind da"

Es gab (vor Jahren) schon Saisons, in denen ich fast 80% aller Auswärtsspiele von Roda gesehen habe - waren immer schöne gemütliche Touren

Das die Freundschaft wie Du sagst auf bestimmten "Ebenen" mehr gepflegt wird liegt auch daran, dass es einfacher ist wenn zwei "Fanclubs" befreundet sind und sich verabreden, als wenn es einzelne Privatpersonen sind. Falls Du verstehst wie ich das meine
Mit Zitat antworten