Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3020  
Alt 24.08.2012, 23:52
Benutzerbild von Tommes
Tommes Tommes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Mal eine Frage / These die bewußt provokant formuliert ist.

Es wurde gerade wieder einmal über den "offiziellen" Ausbruch der Problematik zwischen den Ultragruppierungen geschrieben. Damals beim Spiel gegen Aue wurde die ACU erstmals in der Form angegangen, dass es auch in der öffentlichen Wahnrnehmung gewahr wurde, dass es offensichtlich einen Konflikt gibt.
Seitdem wurden hier viele viele Seiten darüber verfasst, die besagen, dass der Konflikt höchstwahrscheinlich politisch motiviert ist. Auf der einen Seite eine Gruppierung, welche sich klar politisch positioniert und eine andere Gruppierung, welche sich zwar unpolitisch geben möchte, aber durch Kontakte zu Anhängern der anderen politischen Richtung sich selbst politisch färbt.

Ich erinnere mich aber noch sehr gut an die vielen, vielen Seiten von Usern, welche vor dieser Eskalation ganz klar ihre Sympathien ganz anders verteilt hatten, als nach dem offensichtlichen Konflikt.

Hüpfende, wedelnde Sambatruppe hat man in den vergangen Jahren sehr oft gelesen. Mittlerweile wird diese Bezeichnung für die eine Gruppe überhaupt nicht mehr verwendet.

Auch wurde vor dem berüchtigten Aue-Spiel sogar teilweise von einer Sympathie zu der mittlerweile immer mehr ausgegrenzten Gruppe berichtet, da Ihr Support wesentlich spielbezogener und alemanniatypisch war.

Und nun meine These, die sicherlich den einen oder anderen zumindest zum Nachdenken anregen könnte:

Kann es sein, dass der Konflikt im Keim, im Ursprung vielleicht auch von uns allen zumindest unbewußt angeheizt wurde?
Der Support der ACU, bzw. die Art und Weise wird bis zum heutigen Tage nicht besonders gut geheißen.

Ist es vielleicht auch so, dass der Konflikt vielleicht gar nicht auf der politischen Einstellung begründet ist, sondern vielmehr darauf, dass die ART und Weise des Supports immer mehr Tivoligänger gestört hat.

Auch wenn es sehr gewagt klingt, aber wollten die Angreifer beim AUE Spiel vielleicht gar nicht irgendwelche politischen Ansichten durchsetzen, sondern einfach nur mit den falschen Mitteln (welche undiskutabel falsch sind) für Ruhe sorgen?

Sind im Vorfeld schon diverse Versuche probiert worden, die Gruppierung zu einem mehr spielbezogenem Support zu animieren?(Durch die späteren Angreifer)

Haben die damaligen Angreifer sich gar im Recht gefühlt, weil sie glaubten den Großteil der Fanschar hinter sich zu haben, da diese sich schon monatelang über die Art des Supportes beschwerte?

Ich möchte nicht provozieren, dass bringt nichts und haben genügend USER schon zu hauf versucht.

Ich möchte ernsthaft und konstruktiv die Ursachen ergründen.

Ich würde mich freuen, wenn jemand sich bewogen fühlt, diesen Thread mit etwas mehr Konstruktivität zu füllen.
Und auch wenn jemand oder sogar alle der Meinung sind, dass mein Denkansatz totaler Schwachsinn ist, so würde ich mich über eine konstruktive Diskussion freuen, denn diese fehlt nicht nur zwischen den Pro und Kontra Parteien diverser Gruppierungen, sondern auch in diesem Faden.
schöner beitrag!
hab da auch mal drüber nachgedacht und mir paar Infos geholt und ich denke auch das dass eher der Hinergrund der ganzen Geschichte ist!
__________________
Meine Heimat, meine Stadt, mein Verein
!!!
Aachen !!!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tommes für den nützlichen Beitrag:
Maulheld (24.08.2012), Rumburak (25.08.2012)