Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.12.2019, 18:30
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oberstudienrat Beitrag anzeigen
1. Veranstalter sind nur die ACK und die IG.
FH und eurogress sind Partner, die Alemannia Unterstützerin.

2. Die Einnahmen reichen nicht einmal annähernd, um die Kosten zu decken. Dazu bedarf es zusätzlich noch der Sponsoren und Spender. Sollte am Ende tatsächlich noch etwas übrig bleiben, bekommt die Stadiongesellschaft Geld und danach geht noch etwas an einen guten Zweck.
An die IG und die Kirchen geht GAR NICHTS.

Rein formell war ich da ungenau, FH und eurogress stehen auf der Homepage neben IG und Kirchen groß unter dem Oberbegriff "Veranstalter/Organisation".


Bei den Einnahmen war ich genauso ungenau wie Du.
Während ich die Eintrittspreise fälschlich als kostendeckend bezeichnet habe, hast Du genauso fälschlich die "Einnahmen" als nicht kostendeckend bezeichnet. Aber auch Sponsoren- und Spendengelder gehören bereits zum Begriff der Einnahmen. Also wenn schon pingelig, dann bitte richtig.


Ansonsten wundert mich, wenn Du schreibst, die Stadiongesellschaft würde zumindest einen Teil eventueller Überschüsse erhalten. Denn laut Statement auf der Homepage würden Überschüsse neben sozialen Zwecken einer Rücklage für das Folgejahr zu Gute kommen, von der Stadiongesellschaft ist dort nicht die Rede.
Mit Zitat antworten