Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9888  
Alt 24.02.2021, 01:10
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Klar ist das so. Aber wäre es nicht z.B. gerechter nicht das Zuschaueraufkommen der Aufsteiger aus der 5. Liga gegenüber zu stellen, sondern die Anzahl aus der letzten Regionalliga-Saison, die diese Teams gespielt haben.

Darüber hinaus ist die Regionalliga schon sehr teuer, durch die BG-Abgaben gibt es einen immensen Unterschied zur 5. Liga. Da werden die Amateure nämlich wie Profis behandelt.
Und weil Sie nicht so viele Zuschauer haben, benötigen Sie das Geld Ihrer Sponsoren und die Auswärtsfans von Essen, Aachen, Wuppertal etc.
Corona-bedingt sind auch diese Einnahmen reduziert worden.

Das Wegberg-Beeck keine 800.000 Euro Höchstbetrag bekommt, ist okay. Aber unter 5000 Euro , weil man letzte Saison in der Landesliga ja keine entsprechende Einnahmen hatte ist schon ein Frechheit.

und mit 150.000 Euro macht doch kein Klub eine Regionalliga-Saison klar, oder irre ich mich da?
Da gebe ich Dir natürlich erst mal recht. Nur was ist, wenn der Verein evtl. noch nie in der Regionalliga war? Oder wenn es 10 Jahre her ist?

Ich denke es geht sich hauptsächlich um die Zuschauer.

Wegberg hat in dieser Hinsicht aktuell evtl. so gut wie gar keine Verluste. Wir, Essen, Oberhausen und Wuppertal schon eher.
Mit Zitat antworten