Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 28.06.2020, 12:15
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich glaube, es geht nicht darum, dass man sofort 5 Spieler findet, die Stammspieler in der Regionalliga werden, sondern dass man schaut, welches Potential Spieler haben und diese dann entsprechend entwickelt und fördert. Ich habe kein Spiel der U19 gesehen, daher kann ich mir kein Urteil erlauben. Aber ich vermute blind, dass selbst ein Neuer in Paderborn ohne Ende Tore bekommen hätte.

Man muss halt ein gutes Auge haben, man muss Mut haben und man muss einer Sache dann auch Zeit geben...
Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Andererseits sollte man aber auch berücksichtigen, dass (auch hier im Forum) die Stimmung in den letzten Jahren nicht danach war, dass das Publikum es honoriert hätte, Spiele zu verlieren oder nicht zu gewinnen, weil eingesetzte junge und unerfahrene Spieler Fehler machen.
Junge Spieler müssen aber möglichst viel spielen, um sich weiterzuentwickeln, und da sind wir wieder bei dem Sinn einer relativ hoch spielenden zweiten Mannschaft...
Gut, die Sache ist für die nächsten Jahre erledigt. Was macht man aber mit den Jungen? Vielleicht sind wir ja nach der Krise alle froh, überhaupt noch eine Alemannia zu haben und akzeptieren auch mal ein zwei Jahre Abstiegskampf oder unteres Mittelmaß. Dann könnte man sich so ein Modell vorstellen.
Natürlich findet man bei Kilic Argumente für die Entwicklung einiger junger Spieler und auch dagegen, je nach Blickwinkel. Man sollte bei einem durchschnittlichen Regionalligatrainer aber auch nicht unbedingt erwarten, dass er jedes Talent erkennen und fördern kann. Auch hat jeder Trainer besondere Vorlieben bei Spielern. Oft genug sind ja auch bei uns Spieler aufgeblüht, die anderswo bei namhafteren Vereinen nicht zum Zug gekommen sind. Und zumindest haben die drei genannten noch keine Karriere in einer der ersten vier Ligen gestartet. Die Erwartung, dass wir in Zukunft einen Trainer haben werden, bei dem durchschnittlich talentierte Spieler - denn seien wir mal ehrlich, andere werden wir nur durch einen Riesenzufall wie bei Lewis Holtby oder familiäre Verbindungen wie bei Tobias Mohr bekommen - zu Erst- oder Zweitligaspielern gemacht werden, würde ich etwas dämpfen.

Und was die letztjährigen A-Junioren-Torhüter angeht, kann man auch durchaus verschiedene Meinungen haben, wenn man sich die Zusammenschnitte der Spiele ansieht (wobei das natürlich auch nur eingeschränkt Schlüsse zulässt).

Es nervt halt seit geraumer Zeit, wenn der Ex-Trainer teilweise als die Wurzel allen Übels angesehen wird, dessen Hinterlassenschaft uns noch auf Jahre Probleme bereiten wird.

Ich würde mich aber freuen, wenn in Zukunft wieder mehr auf regionale Wurzeln und eigenen Nachwuchs gesetzt wird, aber dann brauchen wir aiuf jeden Fall Geduld und die Spieler sollten auch bei Fehlern nicht so behandelt werden wie ein Cymer letzte Saison.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (28.06.2020)