Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 09.05.2022, 07:32
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Aus dem Handeln der Essener spricht Angst, sie hat rund um diese Entscheidung Vertrauen in die eigene Stärke und vor allem das so erfolgreiche Personal besiegt.
Da Angst aber a) ein schlechter Ratgeber und b) ein noch viel schlechteres Fundament ist, bin ich voll bei FW, zumal man ja mal ganz kurz überlegen könnte, wo und WIE Punkte liegen geblieben sind. Zudem ist das erfolgreiche Wochenende ja keinem eigenen Turnaround, sondern dem Scheitern des Konkurrenten verdankt. Auf ein solches war RWE in JEDER personellen Situation angewiesen....
Wenn da nicht eh irgendwas Gravierendes im Hinter- oder Untergrund geschehen ist (was ich aber fast VERMUTE), finde ich diese Entscheidung ein eher trauriges Kapitel im ach so oft bemühten "modernen Fusball".
Kommende Woche ist das Essen egal (wenn sie nicht noch stolpern. abwarten), kommenden Monat könnte aber schon der Kater kommen, weil sich die Handelnden der Tragweite ihrer Entscheidung bewusster werden.
Hire and Fire, was nicht passt, wird passend gemacht, es gibt klügere, souveränere, tragfähigere Strategien...
(Und: ja, Franz, ein Vergleich mit unserer Entscheidung im Herbst ist m.E. äpfelbirnig, da wir noch reichlich Gestaltungsraum hatten und ja tatsächlich eben genau jeden Turnaround auf vielen Ebenen nach vorherigen Fehleinschätzungen, -planungen und -entscheidungen hingekriegt haben)

alemannia - essen ist fertig
#14
Allerdings fand ich auch, dass Neidhardt recht Seltsames in die Micros diktiert hatte in den letzten Wochen. Klang immer so ein bisschen nach: Was machen den die anderen da für ein Mist. Eher so wie ein Zuschauer, nicht wie ein vollends Involvierter.
Trotzdem wäre auch das etwas, was man bei einer ordentlichen Aussprache vielleicht besser ausräumen kann, anstatt wieder einen neuen Trainer zu suchen.
Auch wenn wir nicht drin sind, dass man sich am Abend vorher trifft und mehrere Stunden diskutuert zeigt ja, dass es jetzt nicht irgendeine Verfehlung oder Ähnliches war, was eine klare Entscheidung bedurfte.
Mit Zitat antworten