Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 30.09.2009, 11:01
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Es scheint ja so zu sein, dass hier im Forum, aber auch im Block, mit Cristian Fiél die nächste Sau ist, die durchs Dorf getrieben wird. Beschimpfungen nach dem Spiel, Auspfeifen schon bei der Aufstellung... alles schon passiert. Ich möchte für ihn mal eine Lanze brechen.

Ich halte ihn für den wichtigsten Spieler in unserem Mittelfeld, und zwar nicht nur aufgrund seiner Position. Natürlich ist er nicht der Schnellste, und er kann auch nicht jeden Zweikampf gewinnen. Aber einige Vorwürfe hier sind völlig fernab der Realität. Ich bin mir sicher (und wenn wir Statistiken hätten, würden die das auch belegen), dass er von allen Spielern die größte Laufleistung in den Spielen hat. Er hängt sich in jeden Zweikampf rein, niemand grätscht und kämpft bei gegnerischem Ballbesitz mehr. Das ist es doch, was wir immer verlangen, oder?
Auch in der Spieleröffnung sehe ich ihn nicht so negativ, wie er immer gemacht wird. Klar, lange Bälle kommen nicht immer an. Aber gerade diejenigen, die ihn aus der Mannschaft haben wollen, fordern ja auch regelmäßig die völlige Abkehr von der Doppel-6. In den letzten Spielen hat Fiél immer neben und/oder hinter einem offensiven Mann gespielt, seine Aufgabe ist klar die Defensive. Schnelles Kurzpassspiel müssen andere organisieren. Aber gerade gegen 1860 hat er auch bewiesen, dass er das Auge für geschickte (lange Pässe) hat.
Fiél zeigt genau die Tugenden, die wir einfordern. Er geht als Kapitän da auch mit gutem Bayspiel voran. Und wenn er von seinen Mitspielern wie Kratz, Junglas, Müller in der Offensive entlastet wird und sich so nicht auch noch diese Last aufbürden muss, dann ist er extrem wertvoll für uns.


Dem kann ich zu 100% zustimmen.
Fiel ist der am meisten unterschätzte Spieler im Team, komischerweise nur bei den eigenen Fans. Aber was red' ich, das war bei Ebbers damals genauso ...
Mit Zitat antworten