Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 29.09.2009, 23:54
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Eigentlich habe ich oben versucht, eine sachliche Diskussion zu führen. Wenn Du dazu nicht in der Lage bist, tut es mir Leid. Aber ich antworte trotzdem mal für die anderen Leser.
die diskussion ist auch von meiner seite sachlich, klar polemik und ironie sind enthalten, aber differenzierte meinungen zum gleichen spieler können auch sachlich sein, sonst wäre eine diskussion überflüssig und jeder würde dir einfach mit einem kurzen : "seh ich auch so !"
antworten.

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ich kann hier - da es keine gibt - schlecht mit Statistiken argumentieren. Dich scheint das nicht zu stören. Aber schau Dir mal an, in wieviele Zweikämpfe er geht und wie oft er dabei den Ball erobert.
Offensichtlich scheinen Dir die Ballgewinne ja auch aufzufallen, denn sonst könntest Du Deine zweite Behauptung ja nicht aufstellen.
klar sind mit die ballgewinne aufgefallen, aber abfangen und nach vorne holzen sind aufgaben eines zweitliga IV nicht eines zentralen mittelfeldmannes.

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Bei vielen Spielern war es aber zumindest bis vor einigen Wochen nicht, das Reinhängen. Auch wenn es Voraussetzung ist. Aber gut, man kann natürlich sogar Einsatz negativ bewerten ("Wenn er besser wäre, müsste er sich nicht so anstrengen").
Fiel ist in einigen dingen Lehmann nicht unähnlich, er ist ein Mittläufer der sich seinem drumherum anpasst, eben der anti führungsspieler und kapitän, das ist meine kritikbasis

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Es ist in einem System mit zwei Sechsern nicht so sehr seine Aufgabe - weil der Mann neben ihm offensiver ist (Junglas). Und wenn wir mit einer Zehn spielen, dann hat diese die Kreativaufgabe. Warum die Spieleröffnung schlechter gemacht wird als sie ist, habe ich weiter unten geschrieben.
nur weil Junglas offensiv, spielerisch und technisch schneller und effektiver ist als Fiel, heisst das noch lange nicht, dass er sich nicht in die offensive einschalten darf, weder bei einer doppelsechs noch bei einer einfachen sechs ist der spieler dazu verdammt lediglich gegnerische angriffe im keim zu ersticken, niemand verbietet ihm seine "fähigkeiten" ins kreativspiel gewinn erfolgend einbringen zu dürfen. er ist bestimmt kein opfer des systems. oft hat er sogar raum genug, macht aber wenig daraus.

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Dann guckst Du nicht richtig hin, die Anspiele auf Gueye und Müller sind ziemlich oft angekommen. Der zweite Satz ist einfach nur polemisch... findest Du wirklich, dass ein Spieler, der seit sechs Jahren hier seine Knochen hinhält, so einen Umgang verdient?
muss ich jetzt jeden angekommen querpass feiern ? meine güte, die ansprüche sind echt gesunken, wo ich doch selber stets versuche minimalist und realist zu bleiben.
natürlich möchte ich keinen schlechten umgang mit Fielo sehen und schmährufe nach dem spiel, in seine richtung verachte ich genauso. jeder alemanne bekommt meine unterstützung. nur wenn ich es differenziert betrachte, braucht er und auch 2-3 andere mal ne verschnauf/kreativ pause um sich selbst zu finden.

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Der erste Punkt ist nicht falsch, ja. Er muss schneller spielen. Lauffaul ist er nicht, und der finale Pass muss vorne passieren. Alles andere ist genau das lange "Geholze", was Dir ja nicht gefällt.
gut lauffaul ist übertrieben, jedoch stimmt zurzeit einfach das verhältnis von aufwand zum daraus resultierenden ergebnis nicht.

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Nochmal für die Langsameren: Es kann nicht sein, dass unser Spiel in Offensive und Defensive von ihm abhängt. Er ist defensiv stark, für die offensiven Akzente müssen Junglas als zweiter Sechser oder der Mann hinter den Spitzen sorgen.
nochmal für schwer verstehende : junglas sorgt für offensive akzente, kratz als zehner gegen 60 hat das auch getan. das bedeutet aber nicht das sich christian nicht gewinnbringen hinter der mittelline einbringen darf.
jetzt mal ein pathos : offensive und defensive werden von der gesamten mannschaft getragen. wenn ein gueye einen achenbach hinten aushilft und ein kratz als zehner den gegnerischen stürmer am eigenen sechzehner attackiert, dann darf ein fiel ebenso mal bis zum strafraumrand der gegner antanzen und mal nen schuss nehmen. oder nicht ?
Mit Zitat antworten