Einzelnen Beitrag anzeigen
  #236  
Alt 11.03.2020, 15:41
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Naja, also zunächst einmal ist das mit dem Virus natürlich Höhere Gewalt, von daher hat rechtlich gesehen selbstverständlich erstmal kein Dauerkarteninhaber Anspruch auf irgendwas, auch nicht auf kostenloses Livestreaming.

Nicht dass ich ein kostenloses Angebot für Dauerkarteninhaber generell für sinnvoll hielte, aber vermutlich ist das doch so in der Form wohl eher nicht umsetzbar (Alleine aus finanziellen Gründen im Kontezt mit dem Wegbrechen von Einnahmen).

Die Verbraucherzentrale ist hinsichtlich des Erstattungsanspruches anderer Ansicht.



Von daher könnte ein kostenpflichtiger Livestream, bei dem Karteninhaber die Zugangsdaten ohne Zahlung erhalten können, den Verein vor höheren Erstattungsansprüchen bewahren.


Man müsste halt nur die Übermittlung der Zugangsdaten davon abhängig machen, dass der Karteninhaber auf weitere Erstattungsansprüche verzichtet.


Ich hätte kein Problem damit, auch ohne kostenlose Zugangsdaten auf Erstattungen zu verzichten und von mir aus auch noch mal 5,- Euro pro Livestream draufzuzahlen.


Aber ich weiß nicht, ob ich da repräsentativ bin, es gibt auch Leute, denen das finanziell weh tun kann.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (11.03.2020), Öcher Wellenbrecher (11.03.2020)