Einzelnen Beitrag anzeigen
  #297  
Alt 05.07.2017, 16:08
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.082
Abgegebene Danke: 3.104
Erhielt 1.933 Danke für 569 Beiträge
An alle, die sich über die Saisoneröffnung beschwert haben, da habt ihr sie jetzt doch auf dem Tivoli.
Die Bundesliga wird erst 3 Wochen später eröffnet, deshalb werden auch einige Fans aus Gladbach da sein. Ich kann mir vorstellen, dass zum ersten Spiel an die 6-8k Fans kommen. Das Spiel wird zwar im Fernsehen übertragen, aber wir sind auch seit dem 29.10.2016 zu Hause ungeschlagen, das wird auch Saisonübergreifend zählen!
Wir haben in den ersten 6 Spielen drei Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel und 3 recht unangenehme Gegner. Aber wenn man sich die Ergebnisse der letzten Jahre anschaut, haben wir grade gegen diese Gegner gut gepunktet und sahen selten schlecht aus (0:6 in Viktoria unter Benbennek und 2:4 zu Hause auf dem Tivoli gegen Gladbach mit einer grauenhaften Anfangsviertelstunde!)
Ich hätte mir gewünscht, dass wir zum Schluss zu Hause gegen Viktoria und RWE gespielt hätten und nicht gegen Rhynern und Wegberg. Wobei auswärts gegen Viktoria am Ende der Hinrunde sollte bei allen doch gute Erinnerungen wecken.
Wie auch immer, jetzt weiß die Mannschaft, was auf sie zukommt und Kilic kann sie direkt darauf einstellen. Im Endeffekt ist es fast egal, wann man auf welchen Gegner trifft, es ist jetzt nicht vorauszusagen, welche Mannschaft einen guten Start hinlegt und welche Mannschaft vielliecht erst später zündet.
Ich hoffe darauf, dass wir vor einer fünfstelligen Kulisse als knapper Gewinner nach einem spannenden Spiel in die Saison starten, es wäre so wichtig für unsere Kasse.
Morgen gehts erstmal an die Dauerkarten!
Mit Zitat antworten