Einzelnen Beitrag anzeigen
  #229  
Alt 31.07.2020, 09:31
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.531
Abgegebene Danke: 5.263
Erhielt 10.432 Danke für 3.047 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Auf der anderen Seite, wird man froh sein, auch endlich nochmal ne veranstaltung besuchen zu können.
Wenn die Mannschaft dann sympathisch auftritt und ordentliche Spiele abliefert, wird das sicher auf ein Wiederkommen hinauslaufen.
Es gibt ja kaum noch öffentliche Veranstaltungen, die man besuchen kann. Und die Allermeisten nehmen wohl lieber Kultur im Freien mit, als im Kino oder im Theater die eingeschlossenen Aerosole einzuatmen.

Ich mache mir eher Sorgen bei der Auslastung. Der Ausbau der Stehplätze zu Sitzplätzen wird nicht stattfinden, da bin ich mir sicher.

Im Prinzip muss es ja auch möglich sein, blöcke, also 10 Plätze zusammen für Familie oder Freundeskreis zu bestellen. Hier ist der Abstand ja überflüssig.

Ich bin eher (zweck-)optimistisch.
Das Angebot ist ganz klein, also haben wir hier eine klassische Verknappung.
Und das wird evtl. sogar den Dauerkartenverkauf ankurbeln.

Wir brauchen aber trotzdem tatsächlich auch Optionskarten, die Alemannia die Einnahme auch im Falle eines Lockdown sichern. Die kann man ja in irgendeiner Form wegen des Risikos attraktiver machen. (wenn es mit dem DFB-Pokal klappt, ist z.B. die Bayernkarte inkl. - aber Ideen dazu gabe es hier ja reichlich).

Dann kann man wählen, ob man auch ein wenig Sponsor sein will.

Hier ein Artikel darüber, wie Dortmund es machen will:
https://www.reviersport.de/artikel/b...wird-bestuhlt/


Die wollen ihre Süd auch bestuhlen. Stehplätze scheinen zumindest vorerst keine Option zu sein. Grundsätzlich sollen jede zweite Reihe und neben jedem Sitze zwei Plätze frei bleiben. So haben wir es auch bei den Freundschaftsspielen gemacht.

Wieso Abstand überflüssig sein soll, wenn zehn Bekannte nebeneinander sitzen, erschließt sich mir nicht.
__________________

Mit Zitat antworten