Einzelnen Beitrag anzeigen
  #118  
Alt 02.07.2020, 23:30
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Also wenn demnächst nur 100, 300 oder 1000 Leute ins Stadion dürfen, würde ich die die Hälfte kostenlos unter den Dauerkarteninhabern, die ihre Karte nicht zurückgegeben haben und bereits auf die erstattung verzichtet haben verlosen.

Die andere Hälfte würde ich swhr hochpreisig verkaufen. Z.B. 150 ,- , dafür natürlich auf den besten Plätzen mit ner Dose Cola dabei (desinfiziert).

...

Achso: und man kann Verlosungsoptionsscheine kaufen, die zur Dauerkarte werden, sobald die Zugelassene Zuschauerzahl die verkaufte Optionsscheine übersteigt. Und er wird bei Reduzierung wieder zum Optionsschein. (2. Welle)

Worauf wir verzichtet haben, das ist weg, da kriegen wir von der Alemannia nix für geschenkt und das erwarte ich auch nicht. Man möge lieber neues Geld einnehmen und in einen guten Kader investieren. Die Idee mit der Verlosungsoptionsdauerkarte könnte aber tatsächlich interessant sein, wenn die erlaubten Zuschauerzahlen stark limitiert blieben.


Die Sponsoren dürften aber auch schon einen großen Anteil der 500 hochpreisigen Karten aus Deinem Modellbeispiel für sich beanspruchen, da bliebe für den freien Verkauf vermutlich nicht viel übrig.


Ich hoffe deshalb lieber auf 5000 Zuschauer mit Abstandsregeln und von mir aus auch mit Maske. Aber ohne Gesangs- und Jubelverbot (!) wie jetzt in Holland:


https://www.rtlnieuws.nl/sport/voetb...-stadionverbod


Stadionverbot für Torjubel? Wie realistisch ist das? Muss ein Fußballspiel künftig einer Beerdigung gleichen? Nicht dass dies für uns komplett ungewohnt wäre, aber als Vorschrift brauche ich das auch nicht. Ich würde jetzt eigentlich eher vermuten, dass Singen und Jubeln an der frischen Luft und mit Abstandsregeln und von mir aus auch mit Maske nur ein geringes Infektionsrisiko mit sich bringt.



Sonst wären wir Fans ja nix anderes als zahlende Pappkameraden in einer Geisterspielkulisse.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (03.07.2020)