Thema: David Odonkor
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #127  
Alt 09.09.2011, 09:03
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich versuche mal, die Motive zu diesem 10-Monats-Vertrag aus Sicht des Beraters von David Odonkor zu sehen.

Er ist extrem verletzungsanfällig und hat schon geraume Zeit nicht mehr gespielt. Als ehemaliger Nationalspieler im zarten Alter von 27 Jahren wird es nicht sein Traum sein, beim Letzten der 2. Liga anzuheuern, aber derzeit nimmt ihn eben kein anderer Verein.

Finanzielle Gründe sind für ihn vermutlich in dieser Saison zweitrangig, da er noch über sein relativ hohes Polster verfügen dürfte (aus Spanien wird ihm wohl noch ein Millionenbetrag nachgezahlt, wie kürzlich zu lesen war).

Geht die Sache hier also schief, ist es mit seiner Profikarriere wohl zu Ende, da spielt ein etwas längerer Vertrag mit einem relativ kleinen Grundgehalt auch keine Rolle mehr.

Entwickelt er sich hingegen positiv, dann winken demnächst ganz andere Summen.

Es ist also aus Odonkors Sicht völlig logisch, nur für die Restsaison zu unterschreiben.

Ich hoffe nur das wir wenigstens eine einseitige Option haben...

Wenn es mit dem Fussballspielen nicht mehr klappt (was ich nicht hoffe) könnten wir ihn vielleicht für die Leichtathletik-Abteilung gebrauchen - oder als "Personal-Running-Coach" für Auer...

Geändert von Michi Müller (09.09.2011 um 09:06 Uhr)
Mit Zitat antworten