Einzelnen Beitrag anzeigen
  #715  
Alt 12.08.2020, 18:23
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nein, aber irgendeinen Grund muss es ja wohl haben, dass unser aktueller und unser ehemaliger Geschäftsführer unisono der Meinung sind, dass wir zusehens nicht wettbewerbsfähig sind und drohen, abgehängt zu werden. Es sei denn, sie hätten von der Materie keine Ahnung.
TH hat sich sinngemäß wie folgt geäußert:

"Wir sind mit den Topteams der Liga finanziell nicht mehr auf Augenhöhe. Manche haben einen zwei- bis dreimal so hohen Etat, auch aus kleineren Orten".

Füllen wir diese Aussage mal mit Namen.

Rödinghausen ist dann wohl der kleinere Ort der gemeint ist. Die haben halt den Küchenfuzzi.
RWE. Die haben dann wohl zwei bis drei mal so viel Kohle.
Dazu die Zweitvertretungen, vorneweg der BVB II.

Mit diesen Clubs sind wir sicher nicht auf Augenhöhe.
Dies den aktuell Verantwortlichen vorzuwerfen halte ich für unangemessen.

Gerne hätte ich auch noch den ein oder anderen "Großsponsor" auf unserer Seite. Aber die können ja schlecht mit vorgehaltener Waffe zu einem Engagement gezwungen werden.

Bevor RWE den Investor an Land gezogen hat, waren es dort vor allem auch einige städtische Gesellschaften die den Laden am K.acken gehalten haben. Und zwar mit wesentlich mehr Kohle als Sparkasse oder Stawag bei uns (deren Sponsoring ich aber natürlich trotzdem ausdrücklich loben möchte).

Nochmal, zwei Millionen im Sponsoring (vor Corona) sind sicher nicht schlecht. Die Wahrscheinlichkeit mit diesen Möglichkeiten um den Aufstieg zu spielen sind gering. Vielleicht utopisch. Das frustriert nicht nur dich. Doch den schwarz-gelben Frust lade ich jetzt nicht beim Präsidenten oder Aufsichtsrat ab. Die haben bis Corona aus meiner Sicht einen guten Job gemacht.
Zumindest einen besseren als die "Wirtschaftsgranden" des Team 2018, die bei ihrer Bewerbung ja nicht oft genug betonen konnten, dass sie gute Beziehungen zur lokalen Unternehmerschaft unterhalten und diese auch für die Alemannia nutzen würden!
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (12.08.2020 um 18:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (12.08.2020), Gorgar (12.08.2020), Heinsberger LandEi (12.08.2020), josef heiter (12.08.2020), Mott (12.08.2020), Rolli Kucharski (13.08.2020), Tommytb (19.08.2020)