Einzelnen Beitrag anzeigen
  #701  
Alt 12.08.2020, 14:23
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Beim Kader bin ich unter dem bestehenden Umständen zufrieden mit den bisherigen Verpflichtungen. Ich bin auch sicher, dass noch etwas kommt, falls das Geld reicht.

Von der Arbeit der Gremien, sei es Präsidium, VR oder AR der GmbH hört man nicht konkretes.
Vielleicht sind ja alle in Urlaub, in Quarantäne oder sonstwo. Viele sind ja auch nicht so präsent in Aachen und arbeiten und leben ausserhalb.

Die Aussendarstellung ist so offensiv wie beim MAB.

Ich erkenne nicht , dass man Ideen hat, den Verein nach vorne zu bringen.
Mir ist das alles zu defensiv. Man hält sich bedeckt

Ich sehe folgende Möglichkeiten, was grosse Sponsoren betrifft:

Schulterschluss zwischen Stadt und Städteregion mit dem Ziel, städtische oder städteregionale Unternehmen als Großsponsoren zu gewinnen bzw. ihr Engagement zu erhöhen. ( Beispiel Envor, Wasserverband,Apag ..) Dazu müssen Bürgermeister bzw. Städteregionsrat und auch die Bürgermeister der kreisangehörigen Städte vorangehen.

Oder:
Suche nach Hilfe im Ausland, aber weder in China noch bei Typen wie dem bei 1860 oder in Ürdingen.
So ähnlich wie das Modell AS Eupen mit dem Staat Quatar und der Aspire Academy.
Vergleichbare Modelle gibt es in anderen Ländern wie in Estoril bei Lissabon , die in der 1. portugiesischen Liga gespielt haben und jetzt in 2 Liga spielen. Der Verein gehört zu x% brasilianischen Investoren, die Spieler vorwiegend aus Südamerika nach Portugal bringen , um sie später gewinnbringend zu vermitteln.

Ehe ich jetzt wieder den Scheich von Oman ins Spiel bringe. Von dort gibt es beste Beziehungen zu Aachen.
Alemannia als Farmteam eines großen Clubs der 1. türkischen Liga habe ich schonmal genannt. Einfädeln könnten das verschiedene Leute aus Aachen.
Wie Eupen, Jaja.

Deswegen hat die AS ja auch so eine Akzeptanz in der Bevölkerung.
Die identifizieren sich förmlich mit den ganzen Spielern und dem Verein.

Ich bin beileibe kein Rechter, aber 11 Südamerikaner oder Araber will ich nicht für meinem Verein spielen sehen.
Wie seiner Zeit Bonn mit Kuba.
Solche Investoren sind doch nichts anderes als RB, nur auf kleiner Flamme.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten